Lübeck – Die Junior Seals aus Lübeck empfingen am Sonntag den 26. April die Rendsburg Rookie Knights. Mit einem achtvollen 20:07 Sieg verteidigten die Gastgeber das Seals Homefield in der Vorwerker Str. 84 erfolgreich.
Wettertechnisch war an diesem Tag nicht viel zu erwarten. Trotz bedecktem Himmel mit teilweise starken Regenfällen fanden rund 100 Zuschauer den Weg zum Seals Homefield. Nach dem Coin Toss brachten die Hausherren gleich im ersten Spielzug durch Running Back Julian Braasch und mit einem langen 90 yards Touchdownlauf die ersten Punkte auf das Scoreboard. Kicker Jan Niklas Kaufmann erhöhte per Zusatzkick weiter auf 7:0. Den zweiten Touchdown im ersten Viertel erlief Running Back Eric Kröhncke. Das zweite Quarter verlief punktlos und die Mannschaften trennten sich mit 14:0 in die Pause. In Hälfte zwei kamen dann die jungen Ritter von der Eider immer besser ins Spiel und setzen die Seals Offense und Defense ordentlich unter Druck. Nur mit List, mit einem sogenannten Reverse Spielzug, überwanden die Lübecker noch einmal die Rendsburger Defense und punkteten erneut mit einem 60 yards Lauf von Wide Receiver Sammy Aliev. Bei einem Zwischenstand von 20:0 wechselten beide Teams letztmalig die Seiten. Kurz vor dem Schlusspfiff erkämpfte die Rendsburger Defense in der Lübecker Redzone noch einmal den Ball und erzielte im darauffolgenden Spielzug schlussendlich den Anschlußtouchdown. Doch die Zeit zum Aufholen reichte nicht mehr aus. Die Junior Seals gewinnen das erste Saisonspiel verdient mit 20:07 und treffen am 17. Mai zu Hause auf die Young Pirates aus Elmshorn.
 „Der Sieg war eine klare Teamleistung. Es haben vier verschiedene Spieler gepunktet und es hat jeder, einschließlich die Jungs aus Flensburg, seine Chance bekommen. David Bartel zum Beispiel überraschte sogar. Obwohl er noch nie auf der Safety Position gespielt hat und von mir einfach dort eingesetzt wurde, hat er einen super Job gemacht“, resümierte Head Coach Florian Knüppel nach dem Spiel.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -