Lübeck – Die Lübeck Cougars erwartet am kommenden Samstag eine echte Herausforderung, denn zu Gast auf dem Buniamshof ist der ungeschlagene Tabellenführer. Die Hildesheim Invaders gewannen ihre drei Saisonspiele und führen die GFL 2 an. Es wartet also eine harte Nuss auf die Cougars, wenn es um 17.30 Uhr zum Kickoff geht.

„Die Invaders sind eine sehr gute Mannschaft, sie sind gut gecoached und das Team-to-beat im Moment. Wir müssen guten Cougars-Football spielen, um sie zu schlagen", sagt Lübecks Cheftrainer Willie J. Robinson (Foto) vor der Partie und warnt vor allem vor der Offensive. Mit durchschnittlich 44 Punkten in den ersten drei Spielen stellen die Invaders den aktuell punktbesten Angriff der gesamten GFL 2. Angeführt wird dieser von US-Quarterback Neil Griffin, welchem neben zehn Touchdown-Pässen auch drei eigene, erfolgreiche Läufe gelangen. Mit Runningback Reggie Bullock, ebenfalls US-Boy, steht wohl einer der schnellsten und agilsten Läufer der Liga in Reihen der Hildesheimer. Auch er kommt schon auf vier Touchdowns. Cameron Smith und Lorenzo Fouts runden das Quartett der US-Amerikaner ab.

An der Seitenlinie der Invaders steht ein alter Bekannter. Joe Roman, mittlerweile 72 Jahre alt, steht ein ganz erfahrener, alter Hase an der Seitenlinie. Schon vor 15 Jahren duellierte er sich als Coach der Hannover Musketeers mit den Cougars, später war Coach der Hamburg Blue Devils. Auch in Lübeck wäre Roman fast gelandet, ging aber dann 2010 zu den Marburg Mercenaries in die GFL und war danach Defense Coordinator bei den Baltic Hurricanes. Nun steht er seit Saisonbeginn an der Linie der Invaders.

Anzeige

Bei den Cougars war nach dem deutlichen 46:6-Sieg gegen Köln im zweiten Spiel aufatmen angesagt. Vor allem die Defensive tankte bei diesem Spiel ordentlich Selbstvertrauen und die Offensive scheint auch so langsam ins Rollen zu kommen. „Genau dort, wo wir gegen Köln aufgehört haben, müssen wir wieder anfangen", fordert Robinson von seiner Mannschaft und hofft auf einen Sieg gegen die Südniedersachsen. Allerdings muss Robinson auf zwei wichtige Spieler verzichten. Der Spanier Cesar Brugnani verletzte sich gegen Köln erneut am Knie und wird erst einmal fehlen, dazu ist Laurents Mohr zu einem Praktikum nach Spanien unterwegs und wird die nächsten fünf Begegnungen verpassen.

Das Duell mit Hildesheim ist das neunte in der gemeinsamen Historie. Bisher haben die Invaders mit fünf Erfolgen leichtes Oberwasser. In der Saison 2014 gewannen die Cougars in Hildesheim mit 63:21, das Rückspiel auf dem „Buni“ ging aber mit 45:48 knapp verloren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -