Lübeck – Der Stotterstart der Cougars in der German Football League 2 (GFL2) ist überstanden. Am Samstagabend schafften die Lübecker gegen Spitzenreiter Hildesheim Invaders ein Unentschieden. 50:50 (29:21) hieß es am Ende auf dem Scoreboard im Stadion Buniamshof. Eine Niederlage, ein Sieg und nun ein Remis für die Berglöwen nach dem dritten Spiel.

Im ersten Viertel legten die Berglöwen gut los und sorgten für eine 8:0-Führung nach einem Touchdown von Jamie Dale. Die 2-Point-Conversion brachte der Lübecker Runningback gleich mit unter. Der 25-jährige US-Amerikaner sorgte auch noch für die nächsten sechs Punkte. Beim Extra-Kick zielte Dennis Blaesner genau und traf zum 15:0 für die Hausherren. Die Niedersachsen verkürzten über Reggie Bullock (TD) und Jonas Kretschmann (Kick) auf 15:7.
Das gleiche Duo punktete im zweiten Viertel in dieser Konstellation erneut und auf einmal waren die Hildesheimer mit einem Punkt (15:14) an den Cougars dran. Lübecks Widereceiver Berend Grube holte mit seinem Touchdown die nächsten Zähler für die Gastgeber. Blaesner mit dem Extra-Punkt und 22:14 auf der Anzeigentafel.
Die Niedersachsen ließen nicht locker und kamen wieder ganz nah heran (22:21). Aber noch vor der Halbzeit punkteten wieder Dale und Blaesner zum 29:21-Pausenstand.

In der 28. Minute drehten die Lübecker weiter auf. Mike Kresowaty und Blaesner zum 36:21. Zehn Minuten später wieder ein Touchdown für das Team von Cougars-Headcoach Willie J. Robinson. Danach wieder Kresowoty und Blaesner und der Spielstand 43:21. Fouts Lorenzo und Kretschmann verkürzten wieder (43:28). Dale und Blaesner konterten zum 50:28. Der Sieg war in greifbarer Nähe. Es wurde aber nochmal spannend.
Die Invaders machten Druck und punkteten über Kretschmann (TD und Kick) und kurz danach noch einmal über Bullock und Kretschmann (50:42). Das Ganze sechs Minuten vor dem Ende. 42 Sekunden vor dem Ende schafften die Gäste sogar den Ausgleich. Mit einem Touchdown und einer 2-Point-Conversion kamen sie auf 50:50. Die Lübecker versuchten es zwar nochmal, doch sie mussten sich mit dem Unentschieden und einer 22-Punkte-Aufholjagd der Hildesheimer zufrieden geben. Fast wären sie mit einer Interception noch mit einer Niederlage bestraft worden.

Die Niedersachsen bleiben damit Tabellenführer, haben aber den ersten Punkt abgegeben.

In der kommenden Woche geht es für die Lübecker zum Tabellenzweiten Paderborn Dolphins.

Anzeige

Scoreboard:

08:00 Jamie Dale (10 Yrd Lauf) (Conversion Jamie Dale)
15:00 Jamie Dale (3 Yrd Lauf) (Zusatzkick Dennis Blaesner)
15:07 Reggie Bullock (20 Yrd Lauf) (Zusatzkick Jonas Kretschmann)
15:14 Reggie Bullock (25 Yrd Pass von Griffin Neal) (Zusatzkick Jonas Kretschmann)
22:14 Berend Grube (10 Yrd Pass von Perez Mattison) (Zusatzkick Dennis Blaesner)
22:21 Griffin Neal (5 Yrd Lauf) (Zusatzkick Jonas Kretschmann)
29:21 Jamie Dale (75 Yrd Pass von Perez Mattison) (Zusatzkick Dennis Blaesner)

36:21 Mike Kresowoty (50 Yrd Pass von Perez Mattison) (Zusatzkick Dennis Blaesner)
43:21 Mike Kresowoty (25 Yrd Pass von Perez Mattison) (Zusatzkick Dennis Blaesner)
43:28 Fouts Lorenzo (10 Yrd Lauf) (Zusatzkick Jonas Kretschmann)
50:28 Jamie Dale (80 Yrd Lauf) (Zusatzkick Dennis Blaesner)
50:35 Jonas Kretschmann (30 Yrd Pass von Griffin Neal) (Zusatzkick Jonas Kretschmann)
50:42 Reggie Bullock (10 Yrd Pass von Griffin Neal) (Zusatzkick Jonas Kretschmann)
50:48 Griffin Neal (14 Yrd Lauf) (Conversion Griffin Neal)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -