Lübeck – Der Buniamshof hat Football-Pause. Nach drei Spielen zum Auftakt der Saison 2015 geht es für die Lübeck Cougars  zum ersten von insgesamt vier Auswärtsspielen in Folge. Erste Station des Roadtrips ist Paderborn, wo die Berglöwen beim Spitzenreiter Dolphins antreten müssen. Kick-Off der Partie ist um 15 Uhr, LIVE übertragen vom HL-SPORTS-FanRadio.

Vielleicht kommt der Roadtrip genau zum richtigen Zeitpunkt, denn nach dem durchwachsenen Saisonauftakt (je ein Sieg, Remis, Niederlage) hoffen die Cougars auf Besserung in der Ferne. Schließlich waren die Lübecker 2014 das beste Auswärtsteam der Liga, gewannen sechs von sieben Auftritten auf fremdem Platz. „2014 war schon etwas ganz besonderes. Aber das war ein anderes Jahr, ein anderes Team. Wir müssen uns in diesem Jahr wieder neu beweisen“, betont allerdings Cougars-Chef Willie J. Robinson, der ein wenig auf die Euphorie-Bremse tritt, was die Auswärtsfahrten angeht.

Dennoch ist wieder etwas Optimismus eingetreten   , daher schreckt man auch vor dem zu Hause ungeschlagenen Tabellenführer aus Paderborn nicht zurück. Der besticht durch ein gutes Teamplay und eine bärenstarke Defensive. Lediglich 17,8 Punkte kassieren die Dolphins gegen sich. Chef des Bollwerks ist ein ehemaliger NFL-Profi. Linebacker Darryl Gamble spielte 2011 für die San Diego Chargers in der besten Football-Liga der Welt und kam auf immerhin fünf Einsätze für das Team aus Kalifornien. Offensiv werden die Delfine von Spielmacher Zach Cavanaugh, letztes Jahr in Troisdorf, und Receiver Dominic Gröne angeführt. Die Augen muss man auch auf US-Runningback Philip Gamble, Bruder von Darryl, legen.

Anzeige

Für beide Mannschaften ist es das erste direkte Aufeinandertreffen in der Geschichte. Im alt, ehrwürdigen Hermann-Löns-Stadion, ehemals Heimstätte des Fußballclubs SC Paderborn 07, werden erstmals die Klingen gekreuzt. Im Cougars-Kader ändert sich nur wenig, weitere Ausfälle sind nicht zu beklagen. Dafür kehrt Cornerback Markus Sonntag in den Kader zurück.

Das gesamte Spiel gibt es LIVE bei HL-SPORTS. Ab 14.45 Uhr meldet sich Dennis Neumann, die Stimme des Buni, aus Ostwestfalen und bringt die Partie exklusiv auf die heimischen Rechner und Mobilgeräte. Zum Livestream geht es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -