Paderborn – Für die Lübeck Cougars war die Reise nach Paderborn eine leere Nummer. 11:40 (3:20) verlor das Team von Headcoach Willi J. Robinson und steckte somit im vierten Spiel die zweite Niederlage ein.

Die Berglöwen schockten den Tabellenführer und kamen durch ein Fieldgoal von Dennis Blaesner zu einer Führung im ersten Viertel. Danach drehten die Dolphins die Begegnung und kamen mit drei Touchdowns (Bert Smith, Zachary Cavanaugh und Phillip Gamble) zu einer 20:3-Halbzeitführung.

Im dritten Viertel bauten die Gastgeber den Spielstand weiter aus. Dominic Gröne und Cavanaugh zogen mit ihrem Team auf 33:11 weg – Jamie Dale schaffte es zum einzigen Touchdown für die Lübecker und Preston Bailey nutzte die 2-Point-Conversion um die eigene Punktzahl zweistellig werden zulassen. Im letzten Spielabschnitt ließen es die Dolphins ruhiger angehen, machten die 40 Punkte aber voll, weil Marko Rieger es noch einmal in die Cougars-Endzone schaffte und auch der Extra-Kick saß.

Anzeige

Robinson sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Wir haben heute einfach zu wenig Einsatz gezeigt. Wir müssen jetzt so schnell es geht wieder in die Spur finden.“

Am kommenden Samstag geht es für die Lübecker zu den Elmshorn Fighting Pirates.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -