- Anzeige -
- Anzeige -
Start mehr Sport Cougars on the Road: Landesderby LIVE bei HL-SPORTS

Cougars on the Road: Landesderby LIVE bei HL-SPORTS

Lübeck – Der erste Auswärtsauftritt der Lübeck Cougars in der GFL2 Nord 2015 ging kräftig in die Hose, nun soll es beim zweiten Spiel des Roadtrips besser werden. Nach dem 11:40 in Paderborn vor einer Woche steht nun das Landesderby bei den Elmshorn Fighting Pirates an. Kick-Off an der Krückau ist am Samstag um 15 Uhr, das Spiel gibt es LIVE beim HL-SPORTS FanRadio auf die Ohren.

Der Frust nach der klaren Niederlage in Paderborn saß tief beim Vorjahreszweiten.„Wir haben heute einfach zu wenig Einsatz gezeigt“, bemängelte Cheftrainer Willie J. Robinson nach der zweiten Saisonniederlage. Dies soll nun im Landesderby anders werden, doch ausgerechnet jetzt ist die Brust beim Gegner größer geworden. Denn die Fighting Pirates haben erstmals nach über einem Jahr wieder ein Spiel gewonnen und siegten in Bonn mit 38:35.

Nun haben die Elmshorner natürlich Blut geleckt und das rund erneuerte Team von Headcoach Jörn Maier will nun eine kleine Serie starten. Der letztjjährige Top-Scorer Benjamin Mau, Quarterback Tribble Reese und Tackle Chris Willadsen sind ebenso nicht mehr an Bord des Piratenschiffs wie der zu Saisonbeginn verpflichtete Running Back Anthony Hughes. Insgesamt 14 Neuzugänge wurden begrüßt. Die wohl wichtigsten sind Spielmacher Mathias Lilhauge aus Dänemark, der sich seine Position mit dem jungen Jannik Nowak teilt, Defensive Back Keith Smith und Rückkehrer Maurice Woodard, der am letzten Wochenende sein Comeback im gelben Trikot feierte.

Dass die Fighting Pirates ihr neu gewonnenes Selbstbewußtsein weiter vergrößern, wollen die Cougars um jeden Preis verhindern. Coach Robinson hat daher das Spiel zum Schlüsselspiel erkoren. Trotz des schwachen Auftritts in Paderborn sieht Defense Coordinator Philip Stursberg seine Cougars in der Favoritenrolle. Doch diese muss erstmal bewiesen werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rechtzeitig zum Landesderby kehrt Linebacker Lucas Stadler ins Line Up zurück, hinter den Receivern Berend Grube und Thies Waldow steht allerdings ein Fragezeichen.

Wer die Reise nach Elmshorn nicht mit antreten kann, dem sei das FanRadio von HL-SPORTS ans Herz gelegt. Die Stimme des Buni, Dennis Neumann, meldet sich am Samstag ab 14.45 Uhr aus dem Krückaustadion und überträgt die Partie LIVE.

Hier geht es zum Livestream!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen