Lübeck – Eine Woche nach dem klaren Erfolg im kleinen Landesderby in Elmshorn wollen die Lübeck Cougars nun eine Serie starten. Mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten Bonn Gamecocks am morgigen Samstag (16 Uhr/LIVE im HL-SPORTS FanRadio) könnten sich die Berglöwen wieder in Richtung obere Tabellenhälfte orientieren. Allerdings haben die Lübecker einige Verletzte zu beklagen. Cesar Brugnani kehrt sogar in seine spanische Heimat zurück.

Der Receiver (im Bild) zog sich im Heimspiel gegen Köln vor einem Monat eine schwere Knieverletzung zu und will nun in der Heimat wieder fit werden. Ebenfalls ausfallen werden Receiver Berend Grube (Kreuzbandriss), welcher heute operiert wurde, Myron De Vane (Muskelfaserriss) und der verhinderte Arman Taherkhani.

Trotz der Sorgen wollen die Cougars endlich eine Serie starten und die Auswärtspartie erfolgreich bestreiten. Und da macht besonders das letzte Spiel Hoffnung, denn sowohl Offensive wie auch Defensive zeigten sich stark verbessert. Und diesen Schwung gilt es mitzunehmen. Zudem hat Gegner Bonn aktuell einen negativen Lauf und hat drei Spiele in Serie verloren.

Anzeige
Anzeige

Dennoch warnt Head Coach Willie J. Robinson vor den Kampfhähnen aus der Bundesstadt. „Das ist ein klassisches ,Trap Game‘“, sagt Willie J. Robinson, Head Coach der Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars, vor dem Auswärtsspiel seiner Mannschaft am Samstag (16 Uhr) bei den Bonn Gamecocks. „Trap“, englisch für „Falle“. „Ein ,Trap Game‘ ist ein Spiel, das man nach einer sehr guten eigenen Leistung eine vermeintlich schwächere Mannschaft einfach unterschätzt“, erläutert der Cheftrainer.
Denn nach Robinsons Meinung ist der Tabellenvorletzte besser als die Platzierung es aussagt. Offensiv wird das Team vom jungen Quarterback Ferdinand Rieck geführt, seine Hauptabnehmer sind der amerikanische Receiver Mario Hines und der deutsche Topscorer Nils Dobmeier. Auch auf Runningback Günther Barth sollte die Cougars-Defense achten. Die Abwehr der Gamecocks wird zusammengehalten von US-Linebacker D.J. Radich zusammen gehalten.

Die Bilanz gegen Bonn spricht für die Cougars. Sieben Siege gab es in zehn direkten Duellen, allerdings gingen die letzten beiden Auswärtsauftritte verloren, so dass Coach Robinson noch ohne Sieg bei den Gamecocks da steht. Diese Bilanz gilt es aufzubessern.

Ob dies den Berglöwen gelingt, können alle Interessierten bei HL-SPORTS LIVE erfahren. Ab 15.45 Uhr meldet sich das FanRadio aus dem Sportpark Pennenfeld.
Hier geht es zum Livestream!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -