Auftaktniederlage für Hamburg Sea Devils – Rekord wird angepeilt

25:34 bei Wroclaw Panthers

Niederlage in Polen für die Hamburg Sea Devils. Foto: HHSD

Hamburg – Die Hamburg Sea Devils verloren ihr erstes Saisonspiel in der dritten Saison der European League of Football (ELF) mit 25:34 (14:21). Bei den Wroclaw Panthers musste das junge Team von Headcoach Charles Jones einen ersten Rückschlag hinnehmen.

Zwei Safeties nicht dabei

Für die Touchdowns in der ersten Halbzeit sorgten auf Seiten der Sea Devils Jean-Claude Madin Cerezo und Tim Albrecht nach Pass von Quarterback Preston Haire. In der zweiten Hälfte sorgte Eric Schlomm durch ein Fieldgoal und Preston Haire zu Fuß für Punkte. Nicht dabei waren mit Victor Omorodion und Kevin Fortes gleich zwei Starting Safeties.

Anzeige
Anzeige

„Gute Teams stellen die Fehler im Laufe der Zeit ab“

Jones traf danach passende Worte: „Wir haben uns zu viele sehr gute Möglichkeiten entgehen lassen. Dazu kamen Big Plays, die wir zugelassen haben. Wenn du selbst keine Plays machst, dann wird es am Ende knapp. Heute haben wir uns selbst das Leben schwer gemacht. Gute Teams stellen die Fehler im Laufe der Zeit ab. Im letzten Jahr haben wir genau das geschafft.“

Zuschauerrekord schon fix

In einer Woche gibt es für “Seeteufel“ das erste Saisonhighlight in der ELF. Im Volksparkstadion kommt es zum Heimspiel gegen Rhein Fire. Dafür wurden bereits über 25.000 Tickets verkauft. Das wäre für die junge European League of Football ein Zuschauerrekord. Selbst zu den beiden Championship Games in den beiden Jahren zuvor wurde diese Zahl nicht erreicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -