Mike Kresowaty (Lübeck Cougars). Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – In einem engen und sehr umkämpften Spitzenspiel haben die Lübeck Cougars am Sonntag ihr GFL2-Heimspiel mit 21:13 gegen die Paderborn Dolphins gewonnen.

Starker Start der Cougars

Die Cougars kamen deutlich besser ins Spiel. Eine gute Leistung der Defense beendete den ersten Drive der Dolphins direkt nach vier Versuchen. Im darauffolgenden ersten Drive der Cougars sorgte ein 40 Yards Pass von Quarterback Jadrian Clark auf Receiver Michael Kresowaty für die ersten Punkte. Nur fünf Minuten später glichen die Paderborn Dolphins nach einem Ein-Yard-Run von Running Back Chris Elliot aus. Im zweiten Quarter waren es dann wieder die Lübeck Cougars, die nach einem tollen Pass von Clark auf Receiver Karl-Bruno Schröder erneut in Führung gingen. Nur zehn Sekunden vor der Halbzeit waren es dann wieder die Dolphins in Person von Quarterback Carlos Martin Nieto, der nach einem Lauf für den Anschluss sorgte. Dank eines geblockten Fieldgoals gingen die Cougars aber mit einer 14:13-Führung in die Halbzeit.

Anzeige

Späte Punkte in der zweiten Hälfte

In der zweiten Halbzeit dauerte es lange, bis die Cougars erneut punkteten. Fünf Minuten vor Ende des Spiels war es dann Runningback Ashton Heard, der auf 21:13 erhöhte. Die Dolphins versuchten daraufhin noch einmal alles, doch der Cougars-Defense gelang es, die Führung zu sichern. Ausschlaggebend hierfür war vor allem die Interception von Suero Monterro, zwei Minuten vor Ende des Spiels.

Die Cougars gehen damit mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen in das nächste Auswärtsspiel gegen die Hildesheim Invaders am kommenden Sonnabend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -