Cougars haben Paladins zu Gast

Cougars wollen Heimwest weiß halten

Lübeck – Heimspiel für die Lübeck Cougars: am kommenden Sonntag (15 Uhr) treffen die Berglöwen auf dem Buniamshof auf die Solingen Paladins. Dabei trifft der Spitzenreiter der GFL 2 Gruppe Nord2 auf das Schlusslicht der Gruppe Nord1.

Die Ausgangslage

Die Cougars (drei Siege, eine Niederlage) kassierten vergangenes Wochenende ihre erste Niederlage in Hildesheim und mussten die Tabellenführung an die Langenfeld Longhorns abgeben. Die Paladins (1-2) starteten dagegen mit zwei Niederlagen in die neue Saison, sind Tabellenvorletzter, konnten zuletzt gegen den Tabellenletzten Hamburg Huskies aber ihren ersten Erfolg verbuchen.

Der Gegner

Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Solinger ist US-Running-Back Moses Harris, der bereits vier Touchdowns und über 500 Rushing-Yards auf dem Konto hat. Er ist einer von vier Amerikanern im Team der Paladins. Die weiteren sind Deveraux Mc Call (Defensive Line), Cole Williams (Receiver) und Basiru Jobe (Linebacker). Letzterer führt auch die Defense-Statistk der Gäste an.

Die Statistik

Fünfmal trafen Cougars und Paladins bisher aufeinander. Zweimal gewannen die Cougars, dreimal die Paladins. In der vergangenen Saison behielt das Team aus NRW mit 25:24 die Oberhand. Besonders bitter damals: neun Sekunden vor dem Ende führten die „Berglöwen“ noch mit 24:19. Mit dem letzten Spielzug der Partie drehten die Gastgeber aber das Spiel.

Anzeige

Das Personal

Quarterback Jadrian Clark ist wieder zurück und kann wieder das Kommando der Offense übernehmen. Mit Tight End Niklas Rentzsch-Holm (1,96 m/105 kg) steht ihm zudem eine neue Waffe zur Verfügung. Der junge Passempfänger spielte für die Paderborn Dolphins und in der ersten Liga für die Hildesheim Invaders. Ansonsten wird A.J. Starcke verletzungsbedingt ausfallen. Luca Wicherts Einsatz ist aktuell noch fraglich.

Das sagt der Coach

Special-Teams-Coordinator Mark Holtze: „Wir dürfen Solingen nicht unterschätzen. Uns erwartet hier ein gestandenes GFL2-Team. Mit ihrem starken Laufspiel sind sie sehr gefährlich und können dazu auch eine gute Defense aufs Feld bringen. Für uns ist es sehr wichtig, dieses Spiel zu gewinnen, um nach der verdienten Niederlage in Hildesheim wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Dazu müssen wir in allen drei Mannschaftsteilen unsere gute Leistung aufs Feld bringen.“

Rund ums Spiel

Auch an diesem Heimspieltag wird wieder eine Menge geboten. Kinderschminken, Hüpfburg, ein Barista und leckere Burger warten auf die Zuschauer. Moderiert wird das Spiel von Carsten Spengemann. Die Band „Driven Mirage“ und die Cougars Drumline werden für die richtige Stimmung sorgen. Eintrittskarten für das Match gibt es im Vorverkauf ab 6 Euro auf der Cougars-Homepage. Die Tageskasse öffnet um 14 Uhr. Dort gibt es Sitzplatzkarten für Block A (14 Euro/10 Euro; nicht nummeriert) sowie Stehplätze (10/6).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -