Cougars klären wichtige Positionen und verpflichten ELF-Coach

Mattison bleibt in Lübeck

Perez Mattison bleibt Headcoach bei den Lübeck Cougars. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Lübeck – Es ist Off-Season bei den Lübeck Cougars in der GFL2, doch gearbeitet wird trotzdem, denn die Vorbereitung auf das kommende Jahr laufen. So haben die “Berglöwen“ nun zwei wichtige Positionen im Coach-Team bekanntgegeben.

Perez Mattison ist alter und neuer Headcoach des Zweitligisten. Der fehlte allerdings beim Kickoff wegen einer Corona-Infektion. Sportdirektor Jamie Dale sagte: „Ich freue mich, Perez wieder als unseren Headcoach verpflichten zu können. Ich denke, dass er die Mannschaft wirklich in die richtige Richtung bringen kann, wenn er von Anfang an unser Headcoach ist.“ Mattison selbst ließ es sich allerdings nicht nehmen, ein Statement zu seiner Verlängerung abzugeben und meinte: „Ich freue mich riesig auf 2024! Wir freuen uns darauf, weiterhin ein wettbewerbsfähigeres Team aufzubauen. Jedes Jahr ist anders und ich werde weiterhin daran arbeiten, die Ausrichtung des Teams auf die Ziele anzupassen, die wir uns als Organisation, Mitarbeiter und Team gesetzt haben. Go Cougars!“

Neben dem Headcoach wird zukünftig James „Jimmy“ Anderson die Position des Wide Receiver-Trainers halten. Der gebürtige Waliser war schon einmal bei den Lübeckern, 2008 als Spieler. Im vergangenen Jahr war der 37-Jährige noch als Coach in der European League of Football (ELF) beim ungarischen Franchise-Team von Fehervar Enthroners tätig.

Anzeige
Anzeige

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?

  • Hamburger SV (48%, 363 Votes)
  • FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
  • Unentschieden (8%, 58 Votes)

Total Voters: 751

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -