Cougars-Virus schlägt wieder zu: Headcoach verabschiedet sich – Nachfolger ist schon da

Dan Pippin meldete sich ab, Perez Mattison nahm Arbeit bereits auf

Kein Headcoach mehr: Dan Pippin hat die Cougars bereits wieder verlassen. Foto: Patric-Pablo Eller/oH

Lübeck – Unglaublich. Die Lübeck Cougars haben sich zum wiederholten Mal von einem Headcoach verabschiedet, erneut vorzeitig. Dan Pippin verließ bereits vor einer Woche die Hansestadt und reiste zusammen seiner Frau „aufgrund eines familiären Notfalls umgehend in die USA“ zurück. „Ich bedaure sehr, diese tolle Mannschaft jetzt zu verlassen. Dennoch braucht unsere Familie uns jetzt“, sagte Pippin zum Abschied. Zwei Testspiele führte er die „Berglöwen“ vor der regulären Saison, die am kommenden Wochenende startet.

Trainer Nummer vier vorzeitig weg

Er ist innerhalb von fünf Jahren der vierte Trainer, der den Zweitligisten vorzeitig verlässt. Joe Roman, Hugo Pointillart und Jim Ward taten das zuletzt schon vor Saisonstart. Man könnte denken, dass ein böser Virus um die Vorwerker Straße schleicht. „Der Vorstand und die Geschäftsführung stehen voll hinter Pippins Entscheidung – Family First“. Wir wünschen Dan und Laura sowie ihrer Familie viel Kraft und alles Gute“, so der 1. Vorsitzende Michael Wieschendorf auf der Vereinshomepage.

Anzeige
Anzeige

Ersatzmann seit Wochen in Lübeck

Die Lübecker fanden allerdings schnell Ersatz, verpflichteten innerhalb von maximal zwei Tagen Perez Mattison. Der frühere Quarterback der „Berglöwen“ (von 2014 bis 2016) ist seit einigen Wochen wegen eines Jugendprojektes in der Hansestadt, sagte sofort zu und stellte sich nach dem Wochenende dem Team vor.

Erstes Heimspiel steht vor der Tür

Die Cougars starten am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel in die GFL2-Saison. Gegner ist am 28. Mai Aufsteiger Oldenburg Knights. Mattison: „Ich freue mich über die Chance, meine Zeit in Lübeck zu verlängern und wieder ein fester Bestandteil der Cougars-Family zu werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -