Lübeck – Am zweiten Spieltag der German Football League 2 (GFL2) geht es für die Lübeck Cougars am Sonnabend um 18 Uhr zu den Solingen Paladins. Es ist der zweite Auswärtsauftritt der „Berglöwen“ in dieser Saison. 500 Fans dürfen der Partie beiwohnen.

Solingen ist Spitzenreiter

In Rostock gab es vergangene Woche ein 21:21-Unentschieden. Gegner Solingen feierte einen 20:6-Erfolg bei den Assindia Cardinals. Die Hausherren sind somit der erste Tabellenführer der noch jungen Spielzeit.

- Anzeige -

Duell zweier Vizemeister

Solingen landete 2018 auf Platz zwei, die Cougars 2019 in der bislang letzten GFL2-Saison. Die Paladins, um Headcoach Michael Tiedge, wollen mit drei neuen US-Amerikanern nun erneut die Ligaspitze angreifen. Mit Moses Harris ist ein starker Runningback nach Solingen gekommen. Gegen die Cardinals bekam er prompt 21 Mal den Ball und erlief 101 Yards sowie einen Touchdown. Die Defensive Line der Paladins wird durch den 29-jährigen Andre D. Revere aus Georgia verstärkt. Als Defensive Back ist Landsmann Robert Cummings mit an Bord. Von Ligakonkurrent Langenfeld kam zudem Wide Receiver Mikka Konzack zurück – sein Bruder Jeremy führt das Team als Quarterback an. Die Angriffsreihe zeigte sich gegen Essen dabei enorm ausgeglichen, Pass- und Laufspielzüge hielten sich fast die Waage. Die Defense der Paladins überzeugte mit drei Turnover und drei Quarterback-Sacks. Insgesamt vier Mal trafen Cougars und Paldains in ihrer Geschichte bislang aufeinander. Die Bilanz: ausgeglichen, 2:2.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

„Ein Sieg wäre enorm wichtig“

„Wir haben die zwei Wochen gut trainiert und haben unsere Lehren aus dem Rostock-Spiel gezogen. Wir fühlen uns gut vorbereitet auf die Paladins und fahren optimistisch nach Solingen. Dort jetzt einen Sieg einzufahren, wäre für den weiteren Saisonverlauf enorm wichtig. Im Anschluss steht nämlich das Heimspiel gegen Essen an. Das wäre klasse und darauf hoffen wir“, sagt Lübecks Headcoach Mark Holtze.

Spiel im Livestream

Das Match der Cougars in Solingen wird im Live-Stream gezeigt. Die Übertragung startet um 17.30 Uhr bei GFL TV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.