Das letzte Spiel bringt Entscheidung: Ostholstein Vikings holen Meisterschaft

Scharbeutzer gewinnen letztes Saisonspiel und feiern

Ostholstein Vikings feiern die Landesliga-Meisterschaft. Foto: Carsten Schnoor
Anzeige
OH-Aktuell

Scharbeutz – Geschafft! Die Ostholstein Vikings haben die Meisterschaft in der Landesliga geholt. In einem spannenden „Endspiel“ mussten die Scharbeutzer im letzten Saisonspiel auf jeden Fall gewinnen, da sie sonst mit den Lübeck Cougars II punktgleich gewesen wären. Die „Berglöwen“-Reserve hatte den direkten Vergleich in diesem Jahr für sich entschieden. Während die Ostholsteiner das Hinspiel noch mit 14:6 für sich entschieden, hatten sie in der Hansestadt mit 14:35 das Nachsehen. Der letzte Auftritt am vergangenen Wochenende gegen Kaltenkirchen Crusaders brachte die Entscheidung und sie fiel mit einem klaren 18:0-Auswärtssieg für die Vikings die Meisterschaft.

Headcoach ist stolz

„Ich kann nur sagen, wie stolz ich auf das gesamte Team bin. Wir konnten uns trotz der ganzen Umstände weiterentwickeln. Das Team hat Rückschläge und Ausfälle einfach abgeschüttelt und weiter starke Leistungen gezeigt. Mit dem Titel geht eine ungewöhnliche Saison zu Ende, mit einem Ergebnis, welches wir vor der Saison so nicht erwartet haben, aber nach den gezeigten Leistungen mehr als verdient war“, sagte Headcoach Felix Schümann zu HL-SPORTS, nachdem die Feierlichkeiten durch waren. „Abschließend kann ich mich nur bei allen Helfern, Betreuern, Spieler und Coaches für den gezeigten Einsatz bedanken und freuen mich auf die Saison 2022“, fügte er abschließend hinzu.

- Anzeige -
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Vikings im kommenden Jahr in der Verbandsliga

Jetzt heißt es in der kommenden Saison Verbandsliga für die Scharbeutzer. Dort möchte man ebenfalls eine gute Rolle spielen. Die „Off-Season“ endet darum schon im kommenden Januar, wenn es in die Vorbereitung geht. Schümann: „Wir werden nun erst mal einmal pausieren und im Neujahr mit der Vorbereitung auf die Verbandsliga starten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.