Der Norden wartet auf die größte Football-Party und stimmt sich ein

20.000 Tickets verkauft – „The Voice of Germany“ ist dabei

Touchdown: Glen Toonga (Sea Devils) springt über die Goalline. Goran Zec (Panthers) kommt nicht mehr an ihn heran. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Die European League of Football (ELF) steht in den Startlöchern für die Saison 2023 und die Vorfreude der Fans wächst von Tag zu Tag. Schon jetzt steht fest, dass Europas größte Football-Party des Jahres am 11. Juni im Hamburger Volksparkstadion steigt: Für das Duell zwischen den Sea Devils und Rhein Fire am zweiten Spieltag wurde im Vorverkauf die Schallmauer von 20.000 Tickets durchbrochen.

„Das ist eine tolle Nachricht und ein weiterer Beleg dafür, dass die European League of Football in den Herzen der Leute angekommen ist. Wir sind stolz darauf, den HSV als Partner an unserer Seite zu haben, der uns mit seiner wundervollen Arena die perfekte Bühne bietet. Wir wollen die Football-Fans begeistern und werden rund um das Spiel auch ein attraktives Programm für die ganze Familie liefern“, sagt Liga-Boss Zeljko Karajica.

Im Rahmen des Duells der beiden Titel-Aspiranten von der Elbe und vom Rhein vereinbarten die Verantwortlichen der Liga und der Sea Devils um General Manager Max Paatz unter anderem eine Zusammenarbeit mit der NFL Deutschland. So wird vor dem Main-Event das regionale Finale des NFL FLAG Football Programms im Volksparkstadion ausgetragen.

„Den Sea Devils und der European League of Football ist es ebenso wie der NFL Deutschland ein großes Anliegen, den Nachwuchs zu fördern und noch mehr Aufmerksamkeit für unseren Sport zu schaffen. Es ist klasse, unser Spiel gegen Rhein Fire nutzen zu können, um auch den Kids die Möglichkeit zu geben, vor dieser sensationellen Kulisse aufzulaufen. Das wird sicher ein Erlebnis, das sie niemals vergessen werden“, stellt Paatz fest.

Lorena Daum singt für die Sea Devils im Volksparkstadion die Nationalhymne. Foto: HHSD/oH

Eine Stimme für den Auftakt

Die Hamburg Sea Devils stellen mit Lorena Daum eine herausragende Sängerin mit Showerfahrung für die Aufführung der Nationalhymne am 11. Juni gegen Rhein Fire vor. Die 30-jährige Künstlerin ist bekannt aus der TV-Show „The Voice of Germany“ und zeigte ihr Können bereits in mehreren Solo- und Bandprojekten.

Anzeige

Daum freut sich auf ihren Auftritt im Volksparkstadion: „Die Nationalhymne vor einer sicherlich beeindruckenden Kulisse präsentieren zu dürfen, ehrt mich sehr. Ich weiß um die Bedeutung dieses besonderen Tages für alle Beteiligten und umso mehr freut es mich, ausgewählt worden zu sein.“

Paatz: „Mit Lorena haben wir eine sehr talentierte und bereits gestandene Künstlerin gefunden, die unsere Nationalhymne gebührend präsentieren wird. Wir wollten unbedingt eine Hamburger Künstlerin für uns gewinnen und das ist uns gelungen.“

Am 3. Juni starten 17 Teams aus neun Nationen in die Saison. Neben Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils, Frankfurt Galaxy, Cologne Centurions, Leipzig Kings, Rhein Fire, Stuttgart Surge (alle Deutschland), Vienna Vikings, Raiders Tirol (beide Österreich), Panthers Wroclaw (Polen) und Barcelona Dragons (Spanien) treten mit den Munich Ravens (Deutschland), Milano Seamen (Italien), Prague Lions (Tschechien), Helvetic Guards (Schweiz), Fehérvár Enthroners (Ungarn) und Paris Musketeers (Frankreich) sechs neue Teams in der European League of Football an.

Das offizielle Kick-off-Event der Saison 2023 findet am 19. Mai (ab 19 Uhr) im CASTELLO in Düsseldorf statt – und Fans können dabei sein, Geschäftsführer Karajica und Commissioner Patrick Esume sowie Vertreter der Franchisen und das Team von ran Football treffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -