Derbe Klatsche für Hamburg Sea Devils in der ELF

Frankfurt Galaxy schockt Clark & Co. im Top-Spiel

Quarterback Jakeb Sullivan (Frankfurt Galaxy). Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben

Frankfurt – Im siebten Spiel der European League of Football (ELF) hat es die Hamburg Sea Devils erwischt. Frankfurt Galaxy revanchierte sich für die Niederlage im Auftaktspiel mit einem 35:9 (27:6)-Sieg bei den bisher ungeschlagenen „Seeteufeln“.

Früher Rückstand

Schon früh gingen die Gastgeber mit einem Touchdown in Front. Hamburgs Kicker Andersen war Mister Zuverlässig und brachte sein Team mit einem Fieldgoal auf 3:7 heran. Galaxy nutzte jeden Fehler sofort aus und landete noch im ersten Viertel einen weiteren Touchdown. Das Passspiel der Sea Devils fand nicht ausreichend statt. Im zweiten Viertel war es wieder Andersen, der per Fieldgoal die nächsten Gäste-Punkte holte. Zwei weitere Touchdowns der Hessen ergab einen 27:6-Pausenstand.

Anzeige

Interception zur zweiten Halbzeit leitet Pleite ein

Hamburgs Quarterback Clark warf zu Beginn der zweiten Hälfte eine Interception direkt in die Arme des Gegners. Daraus resultierte im Folgenden Galaxy-Touchdown Nummer fünf. Die Hamburger waren völlig von der Rolle. Ein Snap über Andersen brachte Sea Devils-Headcoach Nommensen zum Kochen. Safety und 35:6 für die Gastgeber. Und erneut war es Andersen, der im letzten Viertel noch einmal Ergebniskosmetik betrieb. Aus 34 Yards traf er zum 9:35 aus Hamburger Sicht. Es blieb bei einer einstelligen Punktzahl für den Tabellenführer der Nord-Division. Es war die erste Niederlage für die Norddeutschen.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -