„Die Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen und vor allem auf ein großartiges Event“

Pressekonferenz vor dem Championship Game der European League of Football

Patrick Esume (Commissioner der European League of Football). Foto: Lobeca

Düsseldorf – Die European League of Football (ELF), Arena-Betreiber D.LIVE und die Sportstadt Düsseldorf hatten am Dienstag zur Pressekonferenz in die MERKUR SPIEL-ARENA eingeladen, um ein Update zum Championship Game am 26. September in Düsseldorf zu geben. Auf allen Seiten steigt die Vorfreude auf eines der größten Football-Events der letzten Jahre. 

Lars Wismer, Director Sports von D.LIVE/ Sportstadt Düsseldorf, erklärte: „Wir freuen uns sehr, dass diese junge, innovative Liga sich für Düsseldorf als Standort für ihr erstes Finale entschieden hat. Mit unserer langen Football-Tradition passt das Event optimal in die Sportstadt Düsseldorf.“

Laura Becker, MERKUR SPIEL-ARENA (D.LIVE): „Wir dürfen endlich wieder unserer Leidenschaft nachgehen, Live-Events mit Publikum zu veranstalten und unsere Arena wiederzubeleben. Und dass wir dies direkt mit dem ersten Championship Game der ELF machen dürfen, ist herausragend!“

Patrick Esume, Commissioner der European League of Football, zum Finale in Düsseldorf: „Das sportliche Niveau wird mit den Hamburg Sea Devils und Frankfurt Galaxy im Championship Game auf Augenhöhe sein. Die Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen und vor allem ein großartiges Event.“ 

„Mit der Sportstadt Düsseldorf und Betreiber D.LIVE haben wir hervorragende Partner, die auch zu Pandemiezeiten an uns geglaubt haben. Das Finale in Düsseldorf ist das Highlight und das Ende einer starken Premieren-Saison. Diesen Abschluss wollen wir mit den Fans und Familien gemeinsam genießen“, erklärt CEO Zeljko Karajica in Bezug auf das Championship Game am 26. September und ergänzt zur Spielzeit 2022: „Wir haben im Rahmen der Möglichkeiten ein sehr gutes Niveau geboten und werden in der kommenden Saison noch größer und spannender.“ 

Anzeige
AOK

Mit Zuversicht erklärt Thomas Kösling, Headcoach der Frankfurt Galaxy: „Hamburg hat uns diese Saison als einziges Team geschlagen. Ihre bärenstarke Defensive ist die große Qualität der Sea Devils. Wir müssen das Running Game unterbinden, um nicht in Rückstand zu geraten. Uns war aber von Anfang der Saison klar, dass wir um den Titel mitspielen und wollen unserer Favoritenrolle am Sonntag auch gerecht werden.“ 

Sein Quarterback Jakeb Sullivan freut sich vor allem darauf sein Team auf das Spielfeld zu führen: „Ich habe in Minnesota mal vor 5.000 oder 6.000 Fans gespielt – aber noch nie vor 20.000. Deshalb wird das Spiel am Sonntag etwas ganz Besonderes für mich. Unser Team ist perfekt zusammengewachsen. Wir sind wie eine Familie und vertrauen einander blind. Das wird uns am Sonntag sicher helfen.“

Auf der Gegenseite stehen die Hamburg Sea Devils mit Headcoach Andreas Nommensen und Quarterback Jadrian Clark. „Frankfurt Galaxy ist ein bisschen wie der FC Bayern des Footballs. Sie spielen seit Jahren auf einem extrem hohen Niveau und gehen als Favorit in das Spiel. Wir haben diese Saison gezeigt, dass sie schlagbar sind. Bei unserem zweiten Spiel kamen unsererseits einige Verletzungen hinzu. Ich freue mich auf das Kräftemessen am Sonntag“, zeigt sich Nommensen optimistisch und wird von Clark unterstützt: „Endlich sind wieder Fans im Stadion. Ich freue mich auf den Moment, wenn das Adrenalin hochkocht und die Fans für den richtigen Thrill sorgen. Ich gehe selbstbewusst in das Spiel und werde alles geben, um zu gewinnen.“

Am Sonntag, den 26. September, treffen die Hamburg Sea Devils und Frankfurt Galaxy in der MERKUR SPIEL-ARENA aufeinander, um das erste Championship Game der European League of Football untereinander auszuspielen. Tickets sind weiterhin auf ticketmaster.com erhältlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -