ELF: Bowl-Karten zur Hälfte weg

Mehr als 10.000 Tickets für Championship Game verkauft

Zeljko Karajica (Manager ELF), Patrick Esume (Commissioner ELF) und Alexander Rösner (Sportchef ran). Foto: Lobeca

Hamburg – Sieben Spieltage sind in der Premieren-Saison der European League of Football (ELF) absolviert, das Rennen um die Playoff-Plätze ist noch nicht entschieden. Schon jetzt brennen die Fans auf das Finale: Für das Championship Game der neuen kontinentalen Liga am 26. September 2021 in der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf wurden im Vorverkauf bereits mehr als 10.000 Tickets abgesetzt.

Karajica hofft auf „Happening“

„Das ist eine bemerkenswerte Zahl, über die wir uns sehr freuen. Obwohl längst nicht feststeht, welche Teams das Championship Game bestreiten werden, ist das Interesse gewaltig. Klar ist auf jeden Fall, dass uns ein sportliches Highlight, aber auch ein Happening für die ganze Familie erwarten“, versichert Zeljko Karajica, der betont: „Wir arbeiten an einem hochattraktiven Rahmenprogramm. Dazu können wir in den kommenden Wochen mehr verkünden.“

„Höchste Sorgfalt“

Der Geschäftsführer der European League of Football und seine Mitstreiter sind regelmäßig im Austausch mit D.LIVE, der Betreibergesellschaft der MERKUR SPIEL-ARENA. Die aktuell gültige Verordnung sieht vor, dass 18.000 Zuschauer beim Finale dabei sein dürfen. „Das Event wird von allen Beteiligten mit höchster Sorgfalt und unter Beobachtung der aktuellen Corona-Lage geplant. Dabei werden verschiedene Szenarien bezüglich der Zuschauerkapazität entworfen. Wir können nur allen Football-Fans empfehlen, sich rechtzeitig Tickets zu sichern“, bekräftigt Karajica.

ELF hat sich schnell etabliert

Auf den bisherigen Saisonverlauf blickt der Mitgründer der European League of Football zufrieden zurück. „Natürlich lief nicht immer alles total perfekt. Aber wenn man bedenkt, dass wir mitten in einer Pandemie samt aller Einschränkungen gestartet sind und uns weiterhin damit auseinandersetzen müssen, wurden die Erwartungen in Teilen sogar übertroffen. Die Franchisen liefern richtig guten Sport und die Liga wird sehr gut angenommen“, so Karajica.

Anzeige

1,5 Millionen Aufrufe

Die Zahlen belegen das: Die Inhalte der European League of Football bei YouTube wurden knapp 1,5 Millionen Mal aufgerufen, der Instagram-Account hat bereits mehr als 75.000 Abonnenten, der Facebook-Account erreicht fast 25.000 Menschen und nahezu 12.000 Anhänger folgen dem Twitter-Kanal der Liga. „Das alles zeigt, dass die European League of Football in dieser kurzen Zeit in den Herzen der Football-Anhänger angekommen ist“, stellt der Geschäftsführer fest. 

„Wir stellen uns“

Eine Einordnung, die Commissioner Patrick Esume vollauf teilt. „Wir haben uns ambitionierte Ziele gesetzt und waren davon überzeugt, diese auch erreichen zu können. Wenn etwas Neues beginnt, gibt es immer auch Kritiker und Skeptiker, denen wir uns gern stellen, weil wir immer offen sind für jeden zielführenden Dialog. Doch die breite Masse hat Riesenspaß an der European League of Football – und das bedeutet für uns eine Riesenmotivation, das Produkt noch besser zu machen.“

Esume begeistert

Dass für das Championship Game am 26. September in der MERKUR SPIEL-ARENA schon mehr als 10.000 Karten verkauft wurden, begeistert „Coach“ Esume: „Ich kann es auch kaum erwarten, in Düsseldorf das Finale zu erleben und bin gespannt, wer es dorthin schafft. Die Teams sind alle wettbewerbsfähig und in der Lage, sich im weiteren Verlauf der Saison noch zu steigern. Wenn man bedenkt, dass die Vorbereitung recht kurz war, sind die Spiele auf hohem Niveau.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -