ELF steht!

Hamburg – Die ELF steht. Acht Teams wollte Patrick „Coach“ Esume, der Commissioner der neugegründeten European League of Football, die ab dem kommenden Sommer an den Start gehen wird (HL-SPORTS berichtete). Und: er hat sie bekommen. Nach sechs Standorten in Deutschland mit Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Hildesheim/Hannover und Ingolstadt sowie Breslau (Polen) kam Barcelona (Spanien) dazu. „Die Auswahl unserer Standorte ist natürlich ein wesentlicher Faktor für uns – und Barcelona stand von Anfang an auf der Wunschliste. Diese Franchise erfüllt alle Kriterien, was die Stadt und mögliche Spielstätten, aber auch die Wirtschaftskraft betreffen“, sagt Esume.

Stuttgart mit Doppelrolle

Der Testlauf für die europäische Superliga, die in der Zukunft mit bis zu 20 Teams in vier Divisionen nach dem Vorbild der NFL gehen soll, kann also beginnen. Drei Namen der Teams stehen schon fest: Ingolstadt Praetorians der dreifache polnische Meister Wroclaw Panthers und die Stuttgart Scorpions sind inzwischen bekannt. Die Schwaben wollen übrigens auch in der German Football League (GFL), der höchsten deutschen Spielklasse, antreten.

Anzeige
AOK

Medienpartner ist klar

Ein TV-Partner ist ebenfalls schon benannt. ProSiebenSat.1 Media wird die ELF präsentieren. Esume ist dort in der Sendung „ranNFL“ seit Jahren zu sehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -