Es geht um die Krone im Norden

Hamburg Sea Devils zu Gast bei Berlin Thunder

Evans Yeboah (Sea Devils) drängt Quarterback Joseph Joe Germinerio (Berlin Thunder) vom Spielfeld. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Conference-Duell in Berlin! Während die Hamburg Sea Devils ihren achten Sieg in der European League of Football (ELF) in Folge feiern wollen, ist Berlin Thunder heiß auf den Sechsten. Am Sonntag um 15 Uhr wollen die „Seeteufel“ sich im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark die Conference-Krone aufsetzen und somit in die Play-offs einziehen.

„Wenn man sich Berlin anschaut, gibt es dort starke Athleten und Spieler. Mit Joe haben sie einen ‚Gunslinger´, Jocques ist ein Running Back Veteran, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann, und Robin kann Defensiven durch die Luft gefährlich werden. Wir müssen uns aber mehr um uns als um unseren Gegner kümmern“, erklärt Kendral Ellison, Defensive Coordinator der Sea Devils, in der allwöchentlichen Pressekonferenz, während er von seiner Defensive überzeugt scheint: „Wenn es ein Defensive-Battle wird, dann setze ich jederzeit auf meine Truppe. Auch wenn es immer Stellschrauben gibt, an denen wir drehen können. Das Championship Game aus dem letzten Jahr haben wir nicht nur mit in die Off-Season, sondern auch in unser Herz genommen.“

Anzeige

Die Sehnsucht nach dem Titel scheint in der gesamten Mannschaft verwurzelt zu sein. Ebenso stark startete man in das Hinspiel gegen Berlin Thunder am ersten Spieltag der aktuellen Saison. Mit einem 43:18-Sieg setzte man sich zu Hause vor knapp 5.000 Zuschauern nach Scores von Toonga, Ceesay, Homadi, Nanguy und Fortes durch. Sonntag soll der nächste Sieg folgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -