Hamburg – Am vergangenen Sonntag waren 1.600 Fans Zeuge des ersten Auftritts der Hamburg Sea Devils in der European League of Football (ELF). Sie sahen einen „Last-Second-Sieg“ gegen Frankfurt Galaxy. Alle waren happy und auch TV-Sender „ProSieben MAXX“ zählte sehr gute Einschaltquoten. In der Spitze verfolgten 140.000 Zuschauer das Live-Spiel im Fernsehen.

Hamburg mit Pause

An diesem Wochenende haben die Hamburger Pause, doch schon bald geht es im Stadion Hoheluft gegen die nächsten harten Brocken in der Liga. Einer davon ist Berlin Thunder (11. Juli). Die waren schon beim Scrimmage zu Gast bei den „Seeteufeln“ und dabei ging es richtig zur Sache (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

Mehr Zuschauer beim nächsten Heimspiel?

Die Sea Devils hoffen dann auf noch mehr Zuschauer. Die Nachfrage ist enorm: endlich wieder Live-Football auf einem sehr guten Niveau – das haben sich die Fans gewünscht. Nach Informationen von HL-SPORTS könnten dieses Mal sogar 2.500 ins Stadion. Die Gespräche mit der Stadt laufen.

2. Spieltag (26./27. Juni)

Wroclaw Panthers – Leipzig Kings (Sa., 18 Uhr/ran.de)
Cologne Centurions – Barcelona Dragons (So., 15 Uhr/morethansports.tv)
Stuttgart Surge – Frankfurt Galaxy (15 Uhr, ProSieben MAXX)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -