Fußball, Cougars, Bachelor: Maruschkes Werdegang zum Profi bei den Sea Devils

Auf einer Party angesrpochen ging es auf das Football-Feld

Barry Maruschke kam bei den Lübeck Cougars zum Football. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – In Lübeck kam Barry Maruschke zum Football. Der damalige Cougars-Headcoach Willie Robinson sprach ihn beim Feiern an, dachte er würde schon spielen. Dem war nicht so, denn der damalige Student für Medizinische Ingenieurwissenschaft spielte damals in Bremen Fußball, war aber schon interessiert ein neues Kapitel aufzuschlagen. Football interessierte ihn, doch zu einem Probetraining bei den Bremer Firebirds kam es nie. In Lübeck sollt es also los gehen… gesagt, getan! Es ging in die GFL 2 mit den „Berglöwen“ und er überzeugte sofort, sodass der heute 25-Jährige zum „Rookie of the Year“ hewählt wurde. Das war 2016. Es folgte ein Trainerjob in der Cougars-U19 und ein weiterer Titel mit „Most Improved Player“ in seinem letzten Cougars-Jahr. 2020 wechselte Maruschke zum GFL-Aufsteiger Elmshorn Fighting Pirates. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es allerdings kein Spiel in dieser Saison – doch jetzt dafür den Aufstieg als Defensive Back zum Profi in die European League of Football (ELF).

„Ich will den Ring!“

Dort hat Maruschke ein klares Ziel: „Ich will den Ring holen und das irgendwo steht, dass die Sea Devils das erste Championship geholt haben“, sagte er bei „Inside the ELF“. Einfach wird es nicht, doch das weiß der ehemalige Lübecker und meint: „Man muss beim Football ein dickes Fell haben, einstecken können, aber auch austeilen. Ich habe Bock wieder zu trainieren und wieder zu spielen. Ich kann es kaum erwarten.“ Unter Beweis stellen kann er das bald, denn die Sea Devils haben am 15. April Trainingsauftakt.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -