Hamburg Sea Devils: Aufarbeitung beginnt – wie geht es Bombek?

Andreas Nommensen über die Niederlage bei Frankfurt Galaxy

Jan-Phillip Bombek Hamburg Sea Devils) und Jakeb Sullivan (Frankfurt Galaxy) werden zu einem Knäuel. Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Es war die erste Niederlage für die Hamburg Sea Devils im siebten Spiel. Allerdings war es eine Vorführung von Frankfurt Galaxy, die sich für die Premieren-Pleite der European League of Football (ELF) mehr als revanchierte.

„Wir haben Arbeit vor uns“

Hamburgs Headcoach Andreas Nommensen akzeptierte das und sprach von einer „verdienten Niederlage“. Bei Pro7Maxx sagte er: „Da braucht man nicht viel erklären. Wir haben das Spiel zurecht verloren und es geht jetzt darum, wie wir aus der nächsten Woche herauskommen. Wir werden das Spiel analysieren. Ich habe an unseren Charakter appelliert und wir haben jetzt sechs und eins. Es war nicht das Endspiel. Wir haben noch ein bisschen Arbeit vor uns. Gewisse Sachen waren da, aber wir sind nicht dazu gekommen.“ Ein Beinbruch ist das zwar noch nicht, aber ein starker Dämpfer – vielleicht zur richtigen Zeit.

Anzeige
Anzeige

Bombeks Verletzung sah nicht gut aus

Jan-Phillip Bombek könnte der nächste sein, der den Sea Devils vielleicht fehlt. In der Parte sprang ihm die Kniescheibe heraus. „Sie ist wohl wieder reingesprungen und der Arzt sagte, dass das sehr schmerzhaft sei. Nach dem MRT-Termin wissen wir mehr“, so Nommensen.

Fitmachen für Berlin

„Alles düster“ war die Klatsche in Frankfurt für den Headcoach nicht. Am kommenden Sonntag geht es zu Berlin Thunder.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -