Hamburg Sea Devils nehmen College-Star und spanischen Nationalspieler unter Vertrag

Verkedric Vaughns und Adria Botella Moreno in der ELF

Verkedric Vaughns spielt nun für die Sea Devils. Foto: Baylor Bears/ELF/oH

Hamburg – Die Hamburg Sea Devils haben zwei weitere Schlüsselpositionen für die Premieren-Saison in der European League of Football (ELF) prominent besetzt. Der US-Amerikaner Verkedric Vaughns und der spanische Nationalspieler Adria Botella Moreno haben ihre Verträge unterschrieben und zählen damit zum Roster von Headcoach Ted Daisher.

57 Tackles

Der in Mesquite im Bundesstaat Texas geborene Vaughns blickt auf eine beeindruckende College-Karriere zurück. In der NCAA Division I spielte der Safety vier Jahre für die Bears der Baylor University, einem Top-Team der Big 12 Conference. Die Saison 2018 beendete das 1,78 Meter große und 88 Kilogramm schwere Kraftpaket mit dem Karriere-Bestwert von 57 Tackles.

„Die Fans werden viel Freude haben“

„Er hat seine Klasse auf hohem Niveau nachgewiesen und ich weiß, dass Verkedric Vaughns nach seiner College-Zeit bei einigen NFL-Teams auf dem Zettel stand. Wir sind stolz darauf, dass er sich nun für den Schritt nach Europa entschieden hat und wir ihn von unserer Franchise überzeugen konnten. Ich bin sicher, dass die Fans der Sea Devils viel Freude an ihm haben werden – ganz im Gegensatz zu unseren Gegnern“, sagt General Manager Max Paatz.

Ziel: Meisterschaft

Für Vaughns ist Hamburg die erste Station außerhalb der USA. „Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung, weil ich mich als Spieler und Persönlichkeit weiterentwickeln kann. Die Sea Devils haben damals in der NFL Europe eine sehr gute Rolle gespielt, an diese Erfolge wollen wir mit dem neuen Team anknüpfen. Mein Ziel ist es, die Meisterschaft zu gewinnen. Ich will meinen Teil dazu beitragen, werde hart und aggressiv, aber auch klug spielen. Es ist mein Anspruch, die Jungs um mich herum besser zu machen“, sagt der neue Safety der „Seeteufel“.

Anzeige

Ex-Cougar nun in Hamburg

Dazu zählt dann auch Moreno. Der Spanier spielte von 2014 bis 2018 für die Cougars der University of Sioux Falls in der NCAA Division II, wechselte anschließend nach Deutschland und entwickelte sich bei den Allgäu Comets zu einem der besten Tight Ends der GFL. Es folgten Engagements bei den Sollerod Gold Diggers in Dänemark sowie dem sechsfachen spanischen Meister Pioners de L’Hospitalet.

„Mein Traum war es, hier zu spielen“

In diesem Sommer will er der European League of Football seinen Stempel aufdrücken. „Ich bin mit der NFL Europe aufgewachsen. Mein Traum war es, hier zu spielen. Doch als ich alt genug war, gab es die Liga nicht mehr. In der European League of Football bekomme ich nun die Chance, mein Talent auf der größten Bühne des Kontinents zu zeigen und mich für eine noch größere Bühne zu empfehlen. Mit den Sea Devils will ich den Titel holen. Ich bin ein Gewinner, der nichts mehr hasst, als zu verlieren. Diese Mentalität bringe ich für das Team ein“, versichert der Tight End.

Headcoach bekommt seinen Wunschkandidaten

„Wie Verkedric Vaughns war auch Adria Botella Moreno ein Wunschkandidat für unsere Franchise. Er kann nicht nur als Tight End, sondern bei Bedarf auch als Receiver eingesetzt werden. Diese Flexibilität macht ihn besonders wertvoll für das Team“, sagt Sea-Devils-Headcoach Daisher über den 1,95 Meter großen und 111 Kilogramm schweren Nationalspieler Spaniens. (PM/rk)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -