Hamburg Sea Devils sichern sich Top-Talent

Bais Kouanda kommt von den Pioneers

Hamburg – Die Hamburg Sea Devils verpflichten Bais Kouanda für die kommende Saison der European League of Football. Der 19-jährige Wide Receiver ergänzt die Offensive, sorgt aber auch abseits des Platzes für actionreiche Szenen. Als Filmemacher hat sich der Hamburger im lokalen Football bereits einen kleinen Namen gemacht. Nebenbei lässt Kouanda gegnerische Verteidiger schlecht aussehen. So ließen die Einladungen zur Hambuger Jugendauswahl und zur Jugendnationalmannschaft nicht lange auf sich warten.

Anzeige

Angefangen hat der mittlerweile fertige Abiturient seine Footballlaufbahn bei den Hamburg Pioneers, ehe es ihn über die Blue Devils zu den Huskies verschlug. Nach seinem ersten Jahr im Hamburger Herrenfootball folgt jetzt der nächste Schritt in seiner Footballkarriere. Der ambitionierte Wideout zeigt sich lernwillig und motiviert. „Ich möchte bei den Sea Devils spielen, um von den Besten zu lernen und mich folglich weiterzuentwickeln. Die European League of Football ist für mich in gewisser Hinsicht das europäische Äquivalent zu dem College-Traum“, spricht Kouanda über seine Zukunft bei den Hamburg Sea Devils.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -