Hamburg Sea Devils siegen in Berlin

Nach der Pause lief nicht mehr viel nach Plan

Adria Botella Moreno (Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Berlin – Die Hamburg Sea Devils haben in der ELF ihren siebten Sieg eingefahren. Am Sonnabend gewannen die „Seeteufel“ bei Berlin Thunder mit 28:20 (28:0).

Sea Devils finden zurück zu alter Stärke

Im ersten Viertel fand Hamburgs Quarterback Clark Botella Moreno in der Endzone, der den ersten Touchdown für die Gäste markierter. Der Zusatzpunkt von Andersen war gut, so dass die Sea Devils endlich wieder eine Führung für sich verbuchten. Mehr passierte vorerst nicht im ersten Abschnitt nicht. Der spanische Tight End sorgte danach auch für die nächsten Punkte. Wieder ein Pass von Clark und wieder Botella Moreno mit dem Touchdown. Extrapunkt gut – 14:0 für Hamburg. Und kurz vor der Pause war es noch einmal die gleiche Kombination zwischen Clark und Botella Moreno, der völlig frei in der Endzone stand. Andersen kickte danach den PAT und es stand 21:0 für die Hamburger. 21 Sekunden vor dem Seitenwechsel landete ein Fieldgoalversuch von ihm aus 45 Yards knapp daneben. Pause.

Anzeige

Enge Kiste in der zweiten Halbzeit

Die Reise der „Seeteufel“ ging weiter Richtung Sieg. Madin-Cerezo sorgte im dritten Viertel für den vierten Touchdown (28:0 mit Extrapunkt). Danach drehte sich die Partie. Drei Touchdowns von Jones brachte die Hamburger ins Wanken. Am Ende reichte es allerdings doch und die Sea Devils verbuchten den siebten Saisonsieg in der European League of Football (ELF).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -