Hamburg Sea Devils: Take-Off nach Barcelona! – Berlin-Tickets in 6 Minuten weg

Daisher-Team im zweiten Spiel in Spanien gefordert – Gespräche mit der Stadt laufen

Xavier Johnson (Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Für die Hamburg Sea Devils ist es das erste Auswärtsspiel der Premieren-Saison der European League of Football (ELF). Nach dem Auftaktsieg gegen die Frankfurt Galaxy in Woche eins und der Bye-Week in der zweiten Woche, soll nur der zweite Sieg her. Im sonnigen Tarragona, Katalonien, wird man auf die Barcelona Dragons treffen, die im dritten Spiel auf ihren ersten Sieg hoffen. Kick off ist am Sonnabend um 19 Uhr.

Per Charter nach Katalonien

Die Mannschaft der Sea Devils wird sich am Freitag um 12.30 Uhr vom Helmut Schmidt Airport Hamburg mit einem Charterflieger auf den Weg machen. Der Staff und das Team werden in Reus nächtigen, um sich dort auf das Spiel am Sonnabend vorzubereiten. Zurück geht es am Sonntagmittag.

„Kratzer und blaue Flecken“

Über die Verletztensituation und sein Team sagt Headcoach Ted Daisher folgendes: „Keiner ist schwer verletzt. Viele Kratzer und blaue Flecken, aber wir hatten die Chance, uns in der letzten Woche etwas auszuruhen. Wir sollten die volle Kraft haben und jetzt loslegen können. Für die kommenden Spiele sollten wir versuchen, die Dinge zu identifizieren, in denen wir gut sind. Wir haben mit Frankfurt gegen eine sehr gute Defensive gespielt. Davon sollten wir uns nicht entmutigen lassen und daran wachsen und besser werden. Es gibt viele fundamentale Dinge und Techniken, die wir besser machen müssen.“

Clark wird immer besser

Das erwartet Daisher von seinem Quarterback Jadrian Clark: „Ich erwarte weiterhin eine gute Leadership von Jadrian, Haltung und dass er am Ende des Spiels gute Plays macht. Er war in der Lage unsere Offensive zu führen, First Downs zu generieren und in der zweiten Halbzeit einen wichtigen Touchdown für uns zu holen. Er wird immer besser, wenn er sich mehr und mehr wohler in unserer Offensive fühlt.“

Anzeige
AOK

„Wir müssen soliden Football spielen“

Daisher über die Barcelona Dragons: „Sie werfen den Ball sehr gut. Quarterback Zach Edwards hatte ein paar exzellente Würfe. Zwei Receiver fallen uns da besonders auf. Um zu gewinnen, müssen wir soliden Football spielen. Wir wollen uns als Team wachsen sehen, uns in der Offensive verbessern, den Ball laufen und ihn über den Pass gut verteilen.“

Headcoch Ted Daisher (Hamburg Sea Devils) spricht vor der Mannschaft. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Dragons-Headcoach stolz

Auch Barcelona Dragons-Headcoach Adam Rita freut sich auf das Spiel: „Ich bin ziemlich stolz auf meine Jungs. Sie erholen sich, arbeiten weiter hart und ich denke, dass dies sehr wichtig ist. Es gibt immer Hoffnung, wenn sie ein anderes Spiel haben. Und wir spielen wieder zu Hause. Ich wünschte, wir wären nicht so aufgeregt, wie im ersten Spiel, weil wir einige kritische und entscheidende Fehler begangen haben. Nicht nur auf dem Feld, auch an der Seitenlinie. Ich sage den Spielern, dass alle Fehler auf mir liegen, die Gewinne bei ihnen. Offensiv erwarte ich eine höhere Punktzahl. Denn in den letzten beiden Spielen konnten wir mehr Punkte machen, aber einige Fehler haben es uns nicht ermöglicht, dies zu erreichen. Defensiv werden wir zurückschlagen. Köln hatte Madre London, der sehr speziell und imposant ist. Aber wir haben eine gute Verteidigung. Wir müssen nur die kleinen Fehler, die wir machen, korrigieren und weitermachen.“

Gegen Berlin Thunder weniger Fans?

Nach Barcelona geht es für die „Seeteufel“ eine Woche später wieder zuhause ans Werk. Gegner ist Berlin Thunder. Da war doch was, erinnert man sich an das Scrimmage Anfang Juni, wo es hoch her ging. Doch möglicherweise gibt es für die Fans schon wieder Einschränkungen. Bisher sind nur 650 Zuschauer im Stadion Hoheluft zugelassen. Die Tickets dafür waren innerhalb von sechs Minuten ausverkauft. Nun hofft man bei den Hamburgern auf die laufenden Gespräche mit der Stadt, dass die Zahl von knapp 1.600 aus dem Frankfurt-Spiel wieder erreicht werden darf. Noch ist nichts entschieden.

Gameday 3 (3./4. Juli)

Barcelona Dragons – Hamburg Sea Devils (Sa.)
Frankfurt Galaxy – Panthers Wroclaw (So.)
Berlin Thunder – Stuttgart Surge
Leipzig Kings – Cologne Centurions

Tabellen

NordTeamSp.SUNPunkteDiff.%
1Wrocław Panthers2200109:6742100.0
2Hamburg Sea Devils110017:152100.0
3Leipzig Kings210165:81-1650.0
4Berlin Thunder100127:37-100.0
SüdTeamSp.SUNPunkteDiff.%
1Frankfurt Galaxy210157:372050.0
2Cologne Centurions210179:671250.0
3Stuttgart Surge210141:59-1850.0
4Barcelona Dragons200229:61-320.0
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -