Hamburg Sea Devils vor 1.800 Fans gegen Thunder – Johnson mit Ansage an Berlin

Nommensen erstes Mal als Headcoach

Hamburg Sea Devils gegen Berlin Thunder beim Scrimmage 2021. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Die Hamburg Sea Devils treffen im kommenden Heimspiel am Sonntag auf die Berlin Thunder im heimischen Stadion Hoheluft. Um 18 Uhr kommt es zum Nordduell der European League of Football (ELF). Beide Teams starten in der Nord Conference und trafen schon in der Pre-Season auf ihren Gegner.

Spiel 1 nach Daisher

Es ist das erste Spiel der Sea Devils nach der Trennung von Ted Daisher. Andreas Nommensen, Offensive Coordinator, wird das Spiel als Cheftrainer von der Seitenlinie betreuen.

Neuer Headcoach mit „gutem Gefühl“

Headcoach Nommensen sagt zum Spiel: „Wir sind bis jetzt das einzige Team der European League of Football, das noch ungeschlagen ist. Das soll aber nicht heißen, dass in dieser Liga nicht jeder jeden schlagen kann. Wir haben Respekt vor der Defensive der Berliner, mit Spielern wie Kolin Hill sind sie dort sehr gut aufgestellt. Auch die Offensive ist gefährlich. Quarterback Calvin Stitt hat bis jetzt gute Spiele gezeigt, Wide Receiver Seantavius Jones war Leading Receiver der Week 3. Auch Running Back Joc Crawford wird zu beachten sein. Wir müssen uns da jedoch nicht verstecken. Unser Team hatte eine sehr gute Trainingswoche und wir haben ein gutes Gefühl für Sonntag.“

Stadt gibt mehr Plätze frei

Die Stadt Hamburg hat insgesamt 1800 Zuschauer zum Spiel zugelassen. Das Spiel ist ausverkauft.

Anzeige

Clark will Verbesserung

Hamburgs Quarterback Jadrian Clark sagt vor dem Spiel: „Berlin ist ein talentiertes Team mit vielen guten Athleten, wir müssen deutlich besser spielen, ich selbst eingeschlossen. Wenn es eine Möglichkeit geben wird, müssen wir diese nutzen.“

Johnson sieht sein Team als das bessere an

Running Back Xavier Johnson gibt eine Ansage ab: „Die sind ein Wahnsinnsteam, aber ich denke wir sind jetzt besser. Wir haben das Spiel sowohl in der Offensive als auch in der Defensive im Griff.“

Corona: Edebali in Quarantäne

Einer wird dabei auf jeden Fall bei den Hamburgern fehlen. Kasim Edebali wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Er befindet sich seit Freitag in häuslicher Quarantäne. Die Mannschaft sollte aus Sichereitsgründen ebenfalls getestet werden. Die Ergebnisse sind noch nicht bekannt.

Der 4. Spieltag (11. Juli)

Cologne Centurions – Frankfurt Galaxy
Stuttgart Surge – Leipzig Kings
Hamburg Sea Devils – Berlin Thunder

Die Tabellen

NordTeamSp.SUNPunkteDiff.%
1Hamburg Sea Devils220049:2920100.0
2Wrocław Panthers3201122:893366.7
3Berlin Thunder210167:561150.0
4Leipzig Kings3102112:129-1733.3
SüdTeamSp.SUNPunkteDiff.%
1Frankfurt Galaxy320179:502966.7
2Cologne Centurions3201127:1141366.7
3Stuttgart Surge310260:99-3933.3
4Barcelona Dragons300343:93-500.0
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -