Kasim Edebali ist zurück in der European League of Football

Ex-Profi wird Experte im TV

Einlauf Sea Devils mit Alexander Babic, Evans Yeboah und Kasim Edebali. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Kasim Edebali kam vor zwei Jahren, zur Premiere der European League of Football (ELF), wieder zurück in seine Heimatstadt Hamburg. Dort spielte der Defensive End und schaffte es zweimal ins Finale. Der Titel blieb jeweils verwehrt, doch nun ist er wieder da. In 46 Tagen startet die neue Saison. Das Finale wird am 24. September in Duisburg gespielt. Edebali ist auf jeden Fall dabei, doch dieses Mal auf der anderen Seite.  

Das #ranELF-Team ist bereit für die neue Saison. Edebali, ehemaliger Defensive End in der NFL und bei den Hamburg Sea Devils, wechselt die Seite und wird #ranELF-Experte. Er verstärkt das Expertenteam um Andreas Nommensen, ehemaliger Headcoach der Hamburg Sea Devils, und Volker Schenk, der bereits seit 2015 zu den „ran“-Football-Experten zählt. Die Spiele der European League of Football werden auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn von Franz Büchner, Flo Hauser, Mattis Oberbach und Jörg Opuchlik kommentiert. Moderiert werden die Live-Übertragungen von Christoph „Icke“ Dommisch und Max Zielke, Jennifer Becks ist als Fieldreporterin im Einsatz.

Alexander Rösner, „ran“-Sportchef: „Doppelt so viele Spiele, die ‚Vollmaschine‘ Kasim Edebali an Bord und das Finale erstmals auf ProSieben. Es kann wieder losgehen mit #ranFootball. Unser #ranELF-Team ist bestens aufgestellt für die neue Saison und wir dürfen die Erfolgsgeschichte der European League of Football auch in der dritten Saison weiter fortsetzen.“

Anzeige
Anzeige

Am ersten Spieltag übertragen ProSieben MAXX, ran.de und Joyn ab 12.45 Uhr den ersten Auftritt der Munich Ravens gegen die Raiders Tirol, dem letztjährigen Halbfinalisten, sowie ab 16.25 Uhr das deutsche Duell Frankfurt Galaxy (ELF-Champion 2021) bei Rhein Fire. Eine weitere Partie pro Spieltag gibt es auf ran.de samstags im Livestream, Joyn PLUS+ überträgt sämtliche Saisonspiele live.

In der dritten Saison kämpfen 17 Teams aus neun Ländern um die europäische Football-Krone: Aus Deutschland Berlin Thunder, Cologne Centurions, Hamburg Sea Devils, Frankfurt Galaxy, Leipzig Kings, Rhein Fire, Stuttgart Surge sowie Panthers Wroclaw (Polen), Titelverteidiger Vienna Vikings, Raiders Tirol (beide Österreich) und die Barcelona Dragons (Spanien). In dieser Saison neu dabei: Die Munich Ravens aus Deutschland, Prague Lions (Tschechien), Fehérvár Enthroners (Ungarn), Paris Musketeers (Frankreich), Milano Seamen (Italien) und die Helvetic Guards (Schweiz).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -