Keine Rückkehr für Salieu Ceesay zu den Lübeck Cougars

Quarterback bleibt in Hamburg

Quarterback Salieu Ceesay (Sea Devils). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Eine Rückkehr von Salieu Ceesay zu den Lübeck Cougars ist vom Tisch. Die Hamburg Sea Devils gaben die Vertragsverlängerung für den Quarterback bekannt. Ebenso wird Moritz Maack beim ELF-Vizemeister für die kommende Saison bleiben. Beide müssen sich allerdings hinter dem US-Amerikaner Preston Haire einsortieren, der als Nummer 1 auf der Spielmacher-Position gesetzt ist.

Anzeige

Morgan überzeugt, dass Rolle angenommen wird

Offensive Coordinator Brett Morgan ist überzeugt, dass beide Athleten diese Aufgaben annehmen. „Mo ist ein sehr vielversprechender junger QB. Er hatte in der letzten Saison herausragende Momente und hat die Eigenschaften, um in unserer Liga gut zu spielen. Er kann innerhalb und außerhalb des Spielplans agieren und ich war beeindruckt von seiner Vision und seiner Athletik innerhalb und außerhalb der Pocket. Offensiv werden wir Dinge tun, die Mo gut liegen, und ich freue mich darauf, anzufangen“, so Morgan über Maack und ergänzt zu Ceesay: „Ich habe es sehr geschätzt, Salieu in dieser Off-Season näher kennenzulernen, und ich bewundere die Art und Weise, wie er mit der Verpflichtung von Preston umgegangen ist. Da Preston später kommt und Mo sich zunächst erholt, werden wir Salieu zunächst in unserem Quarterback-Room haben. Das gibt ihm eine großartige Gelegenheit, sich individuell zu entwickeln und verleiht unserem Team zusätzliche Tiefe. Letztendlich ist er ein Footballspieler, den wir egal wo auf dem Feld einsetzen wollen. Er teilt diese Einstellung und Rolle voll und ganz.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -