Letztes Spiel, letzter Sieg: Lübeck Cougars gewinnen Derby in Hamburg

56:21-Erfolg der „Berglöwen“ bei Hamburg Huskies

Bizeps-Pose von Ashton Keuntis Heard (Cougars). Archivoto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Für die Lübeck Cougars gab es in der GFL2 einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die „Berglöwen“ gewannen das Derby bei den Hamburg Huskies am Sonnabend mit 56:21 (35:7.). In der Tabelle schließt man auf Rang vier ab. Das Ziel Meisterschaft war spätestens durch den Wechsel von Quarterback Jadrian Clark zum ELF-Team Rhein Fire Düsseldorf ad acta gelegt.  

In Hamburg sorgte bereits kurz nach Anpfiff Jamie Dale nach einem Pass von Quarterback Dylan VanBoxel mit einem 65 Yards-Lauf für die ersten Punkte des Tages. Noch im ersten Viertel setzte Runningback Ashton Heard einen drauf und erhöhte nach einem 9 Yards-Run auf 14:0. Im zweiten Viertel war es erneut ein langer Pass von VanBoxel über 61 Yards auf Kalle Schröder, der den Cougars die nächsten Punkte einbrachte. Kurz darauf kamen die Huskies mit einem Touchdown auf 7:21 heran, ehe Ashton Heard erneut punktete. Nach einer Interception von Nils Bars war es Michael Kresowaty, der die 35:7-Pausenführung der Cougars festmachte.

Anzeige
AOK

Cougars auch in der zweiten Hälfte dominant

Zum Start der zweiten Halbzeit kamen die Huskies besser aus der Kabine und erzielten einen Touchdown zum 14:35. Davon ließen sich die Cougars allerdings nicht irritieren. Quarterback VanBoxel nahm das Heft selbst in die Hand und erlief einen Touchdown zum 42:14. Noch vor Ende des dritten Quarters war es wieder der überragend spielende Heard, der nach einem 70 Yards Punt Return punktete. So begann das vierte Quarter mit einer komfortablen 49:14-Führung für die Gäste.

Nachdem die Huskies auf 21:49 verkürzten, waren es 41 Sekunden vor dem Ende der Partie erneut die Cougars, die sich freuten. Dominic Gröne markierte mit dem letzten Saison-Touchdown und damit den 56:21-Endstand für Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -