Lübeck Cougars verpflichten US-Headcoach

Dan Pippin zähmt zukünftig die „Berglöwen“

Kein Headcoach mehr: Dan Pippin hat die Cougars bereits wieder verlassen. Foto: Patric-Pablo Eller/oH

Lübeck – Die Lübeck Cougars haben einen neuen Headcoach. Dan Pippin wird am Mitte Januar die Geschicke des GFL2-Teams leiten. Der US-Amerikaner war zuletzt noch Nationaltrainer von Ungarn.

„Wunderbare Chance“

Zuvor arbeitete Pippin als Headcoach für die Lazio Ducks Rom in Italien. Der europäische Football ist für ihn also nicht unbekannt. „Meine Frau und ich freuen uns sehr darauf zu starten. Wir finden, dass der Posten als Headcoach bei den Cougars eine wunderbare Chance ist. Außerdem sind wir schon sehr gespannt, die Stadt und die Menschen kennenzulernen“, so der 54-Jährige.

Schon jetzt im Team-Austausch

Cougars-Club-Chef Michael Wieschendorf sagt: „Mit Dan Pippin haben wir einen sehr erfahrenen und kompetenten Headcoach gewinnen können. Bereits jetzt steht er im engen Austausch mit dem Team und dem Verein. Wir freuen uns sehr darauf, dass er sich für die Cougars entschieden hat und sind gespannt, welche großen Fortschritte die Mannschaft unter seiner Leitung machen wird.“

Anzeige
AOK

20 Jahre als Headcoach in den USA

Als Headcoach an verschiedenen Highschools in Michigan und South Carolina kann Pippin auf insgesamt 20 Jahre Erfahrung zurückblicken. Seine Zeiten in Europa und als Offensive Coordinator in den USA mit eingerechnet, sind es sogar fast 30 Jahre. In all diesen Jahren gewann er verschiedenste Auszeichnungen, darunter “Coach of the Year Awards“ auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -