Lübeck Cougars verzocken sich bei Fieldgoal Sekunden vor Derby-Schluss – Rostock Griffins jubeln

Kicker stand bereit

Kicker Eric Schlomm (Lübeck Cougars). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Es waren noch 16 Sekunden im Nord-Derby zwischen den Lübeck Cougars und Rostock Griffins zu spielen. Die „Berglöwen“ standen mit ihrem ersten Versuch 25 Yards vor der gegnerischen Endzone und versuchten es mit einem Lauf. Risikoreich, denn Kicker Eric Schlomm hätte aus einem 17:18-Rückstand einen Sieg herbeiführen können. Die Hausherren entschieden sich dagegen. Dumm gelaufen, denn ein Tackle der Rostocker stoppte den Quarterback bei seinem Laufversuch. Die Zeit lief runter und es blieb bei einer ganz ärgerlichen Niederlage in der GFL2 für die Gastgeber. Lübecks Headcoach Mark Holtze meinte danach: „Das war so nicht geplant.“ Die Cougars bleiben auf dem drittletzten Platz in der Tabelle. Die Griffins haben weiterhin die Chance auf die Nordmeisterschaft in der 2. Bundesliga.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -