Lübecker „mit irrem Arm“ wird Nummer 1 bei den Hamburg Sea Devils

„Wir gehen mit Salieu Ceesay ins Rennen“

Salieu Ceesay verlässt die Hamburg Sea Devils. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Salieu Ceesay wird der erste Quarterback der Hamburg Sea Devils in der kommenden Saison der European League of Football (ELF). Das bestätigte Devils-Boss Max Paatz in einem Interview mit der „ELF Infogruppe“. Für den bisherigen Quarterback Jadrian Clark gibt es an der Elbe keine zweite Spielzeit mehr. Man trennte sich von dem US-Amerikaner.

„Wir vertrauen ihm“

Paatz begründete die Entscheidung zu Ceesay: „Er ist in Lübecker Jugend groß geworden, dann an die High School nach Amerika und hat dort eine Championship gewonnen. Dann ging es für ihn bei die Azusa Pacific University in der zweiten Division weiter. Aus persönlichen Gründen hat er das dann abgebrochen und ist zurück nach Deutschland gekommen. Dann war er ein Jahr in Lübeck und kam dann zu uns nach Elmshorn. Er ist für mich einer der Top-Quarterbacks in Deutschland. Wir vertrauen ihm.“

Anzeige
Anzeige

Ausbildung bei den Cougars genossen

Ein toller Aufstieg für den früheren Cougars-Spieler, der seine Fähigkeiten schon in der vergangenen ELF-Saison unter Beweis stellte. „Er hat einen irren Arm und das bei unseren bestehenden Receivern, die wir jetzt schon haben“, so Paatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -