Lübecker „Waffe“ weiter in der Euro-Family

Hamburg Sea Devils verlängern mit Eric Schlomm

Eric Schlomm bleibt Sea Devils-Kicker. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Konstanz in den Special Teams! Die Hamburg Sea Devils haben mit Kicker und Punter Eric Schlomm für die kommende Saison verlängert. Als Specialist of the Year der European League of Football (ELF) sorgte der 30-Jährige im vergangenen Jahr für Zielgenauigkeit bei Fieldgoals, Punts und PATs.

„Ich bin sehr froh, auch 2023 für die Sea Devils zu spielen. Nach der letzten Saison war für mich schnell klar, dass ich auf jeden Fall zurückkommen möchte. Dieses Team ist einfach meine Familie geworden. Ich kann es kaum erwarten, mit unseren grandiosen Fans großartige Momente auf und neben dem Feld zu erleben“, so Schlomm.

Headcoach Charles Jones: „Das Beste an ihm ist, dass er eine Waffe ist. Für mich ist er der beste Kicker der Liga. Mit seiner Fähigkeit, den Ball zu kontrollieren, sich jede Woche vorzubereiten, ist er außergewöhnlich. Ob es sich um Kick oder Punt handelt, ist egal. Er kann alles mit dem Ball machen, was nötig ist. Seine Vorbereitung ist äußerst professionell. Er geht wie jeder andere Profi-Kicker, den ich gesehen habe, an die Sache heran. Er ist methodisch und sehr zielgerichtet. Für mich als Trainer ist es ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass er in der Lage ist, jedes Field Goal oder jeden Punt auszuführen, um eine Offensive tief im Feld festzunageln und sie dazu zu bringen, gegen unsere Defense über die gesamte Distanz zu gehen!“

Anzeige
AOK

Die Hamburg Sea Devils verpflichteten mit Gerrit Brandt einen der besten Offensive Liner Deutschlands. Der 25-jährige Nationalspieler war zuletzt bei den Braunschweig Lions als Offensive Tackle aktiv und durfte sich „All-Star“ in der Bundesliga nennen. Mit 1,97 Metern und 139 Kilogramm war er auch beim NFL International Combine 2020 ein gefragter Athlet.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -