Lübeck – Das traditionelle Jedermann-Probetraining der Lübeck Cougars war ein Erfolg. Rund 30 vor allem junge Sportler nutzten die Gelegenheit, die Sportart American Football auszuprobieren und sich über die "Berglöwen" zu informieren. Unter der Anleitung von U16-Head-Coach Mark Holtze durchliefen die Teilnehmer unterschiedliche Stationen, an denen Footballspezifische Übungen durchgeführt wurden.

Dank der DAK, seit diesem Jahr Cougars-Partner, die das Equipment zur Verfügung stellten, auch Stationen wie sie in den USA bei den Combines zur NFL zu finden sind. Zum Beispiel der High- oder der Long-Jump. Mit Future Sports war ein weiterer Cougars-Partner vor Ort, bei dem sich die Teilnehmer über Ausrüstungsgegenstände und Football-Equipment informieren konnten.

- Anzeige -
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

In der nächsten Woche starten die Cougars-Teams in eine neue Trainingswoche. Neue "Berglöwen" wahrscheinlich schon inklusive.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.