Neuer Quarterback für Hamburg Sea Devils

Talentierter Moritz Maack für das Backfield

Moritz Maack wechselt von den Hamburg Huskies zu den Sea Devils in die ELF. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Die Hamburg Sea Devils nehmen Quarterback Moritz Maack für die kommende Saison der European League of Football (ELF) unter Vertrag. Der 24-Jährige ergänzt Quarterback-Gruppe im Kader der Hanseaten um Salieu Ceesay. Als Signal Caller durchlief er zuvor alle Jugendstationen der Hamburg Huskies.

Maack ist optimistisch, bei den Hamburg Sea Devils den nächsten Schritt seiner Entwicklung gehen zu können. „Ausschlaggebend für meine Entscheidung, bei den Hamburg Sea Devils Football zu spielen, war, dass endlich alle Talente aus Hamburg zusammen unter einer Flagge spielen. Zudem habe ich mit rund 80 Prozent der Spieler schon zusammengespielt und kenne viele aus dem Hamburger Jugendfootball. Ich bin mit vielen Coaches schon vertraut, vor allem Coach Ellison, der mich seit meinem 15. Lebensjahr trainiert hat. Auch Coach Heidelberg kenne ich bereits, der 2018 in der GFL mein Offensive Coordinator bei den Hamburg Huskies war“, erklärt Maack seine Entscheidung glücklich.

Anzeige

19Kirk Heidelberg erinnert sich noch gut an Maack. Der Offensive Coordinator freut sich auf die Zusammenarbeit und zeigt die Stärken von Maack auf: „Ich habe gute Erinnerungen an ‚Mo‘. 2018 habe ich mehrere Wochen bei den Hamburg Huskies verbracht, in denen Moritz eine starke Arbeit geleistet hat, obwohl damals viele unserer Spieler verletzt waren. Er lernt schnell und hat sich in kürzester Zeit sehr gut entwickelt. Moritz ist nicht nur ein Kenner meines Systems, sondern auch ein echter Wettkämpfer!“

Dieser Wettkampfgedanke wird von Maack weiter ausgeführt. „Persönlich will ich mich immer mit den Besten messen und ich stecke mir hohe Ziele. Ich musste nicht lange überlegen, um mich für die Hamburg Sea Devils zu entscheiden. Als ich letzte Saison bei einem der Heimspiele war, hat mich die Atmosphäre und das drumherum sehr beeindruckt. Gerade für mich, der immer in Hamburg gespielt hat, ist es großartig zu sehen, dass der Football in Hamburg und generell Europa endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Ich freue mich schon sehr auf die Saison und auf unsere Fans, die uns lautstark unterstützen werden“, lobt Maack auch die Fans der Sea Devils.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -