Neuer USC-Sportdirektor

Jamie Dale (Lübeck Cougars). Archivfoto: Lobeca

Lübeck – Jamie Dale, Spieler der Lübeck Cougars und Coach der GFL Juniors Mannschaft (U19), wird das Amt des Sportdirektors für alle Sparten übernehmen. Dies wird derzeit noch ehrenamtlich passieren. Ob es zu einer Vollzeitstelle wird hängt von Förderanträgen ab, die der USC gestellt hat. Der Vorstand: „Die Personalie des Hauptverantwortlichen für den Sport war uns sehr wichtig. Jamie hat viele Ideen und Konzepte vorgelegt, die uns überzeugt haben. Er ist nicht nur sehr lange bei den Cougars und sehr verbunden mit dem Verein, er ist auch abseits des Feldes in Lübeck bekannt. Das kann in vielen Dingen die eine oder andere Maßnahme erleichtern oder Tür öffnen.“

Anzeige
AOK

Funktionsbereich

Die Aufgaben und Ideen sind vielschichtig. Sie beziehen sich auf alle sportlichen Belange, immer in enger Kooperation mit den Spartenleitern und Vorstand. Da wären z.B. Implementierung eines Jugendprogrammes aller Sparten, Gespräche mit Coaches und Spielern, Schulungen anbieten oder organisieren, Sparten stärken und Ansprechpartner sein, Zusammenarbeit mit Schulen, evtl. ein Flag-Jugendteam aufbauen, Verzahnung der Teams, Unterstützung und Hilfe bei Problemen, Zusammenarbeit mit anderen Lübecker Teams und viele weitere Dinge.   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -