Playoff-Vorgeschmack? Hamburg Sea Devils mit Feuerprobe

Spannung gegen Wroclaw Panthers hochhalten

Gian De Guzman (Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Rückspiel in der Hansestadt! Für die Hamburg Sea Devils geht es am kommenden Sonntag um 15 Uhr zwar nicht mehr um die Playoffs, jedoch darum die Spannung bis zum Saisonende hochzuhalten. Als Gegner warten die Wroclaw Panthers, gegen die man im Hinspiel mit 26:23 gewann. Für die Gäste geht es jetzt um nichts Geringeres als einen beliebten Playoff-Spot.

„Spielen wir besser als in der Vorwoche?“

Defensive Coordinator Kendrall Ellison, der die Teile der Panthers noch aus seiner aktiven Zeit aus Polen kennt, äußert sich folgendermaßen: „Unsere Spieler, die in Vorwochen ausgefallen sind, werden jetzt langsam wieder fit. Jetzt werden wir sehen, zu welcher Leistung wir in der Lage sind. Die Panthers sind ein sehr gutes Team, das besser spielt als ihre Statistik es vermuten lässt. Deshalb erwarten wir ein starkes Spiel von ihnen. Wir wissen, dass wir aktuell nicht unseren besten Football spielen. Dafür muss spätestens zu den Playoffs alles funktionieren. Wir müssen uns die Frage stellen: Spielen wir besser als in der Vorwoche?“

Anzeige
AOK

Juurlink dabei, aber vier Ausfälle

Als Neuzugang wird der niederländische Defensive Back Jeffrey Juurlink sein erstes Spiel für die Sea Devils in der European League of Football machen. Kasim Edebali und Jan-Phillip Bombek fallen weiterhin aus. Verletzungsbedingt nicht dabei sind ebenfalls die Offensive Linemen Timo Winter und Friedemann Peters. Für das Spiel sind noch wenige Karten erhältlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -