Schweizer Neuverpflichtung und Verlängerung bei Hamburg Sea Devils

Tim Hänni aus Bern an die Elbe

Evans Yeboah (Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Vier Fäuste für ein Halleluja! Mit Tim Hänni kommt eine kraftvolle Ergänzung für die Defensive Line der Hamburg Sea Devils. Der 25-jährige Schweizer bringt mit seinen 125 kg und 1,96 m Körpergröße perfekte Maße mit, um die Herausforderung der European League of Football anzunehmen. Hänni spielte zuvor bei den Bern Grizzlies der Schweizer ersten Liga und konnte dort auch im Finale eine herausragende Leistung zur Schau stellen.

Auch Evans Yeboah konnten die Hamburg Sea Devils für die kommende Saison zurückgewinnen. Der 27-jährige geborene Ghanaer sorgte mit seiner Physis direkt für Furore. In der vergangenen Saison gehörte er mit sechseinhalb Sacks, 16 Tackles For Loss, einer Interception und einem Fumble-Recovery Touchdown zu den Stützen der Defensive Line. Trainer und Verantwortliche schätzen sich glücklich, auch in der kommenden Saison auf solche Spieler zurückgreifen zu können.

„Die Vertragsverlängerung von Yeboah hatte höchste Priorität. Wie ich bereits erwähnt habe, ist Kontinuität der Schlüssel zum Erfolg und zum Aufbau eines Meisterschaftsprogramms. Evans verkörpert alles, was unser Team ausmacht. Er ist schnell, er ist körperlich, er ist unnachgiebig, aber am wichtigsten ist, dass er alles richtig machen will. Als einer der Anführer in dieser Defensive ist er jemand, den jeder gerne um sich hat“, erklärt Defensive Coordinator Kendral Ellison und ergänzt zu Neuzugang Hänni: „Tim Hänni ist ein Juwel! Er ist groß, er ist schnell, und er ist explosiv. Wenn ich mir sein Tape ansehe, erinnert mich das sehr an Evans. Die Vorstellung, die beiden zusammen mit unseren anderen Spielern einzusetzen, bereitet mir Gänsehaut. Nach dieser Saison wird er kein Geheimtipp mehr sein. Spiele werden an der Line gewonnen und verloren, und wir haben mit diesen Neuzugängen einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.“

Anzeige

Hänni freut sich über seine Unterschrift bei den Hanseaten: „Ich will mit den Hamburg Sea Devils ein solides und starkes Team formen, das vor nichts Halt macht. Wir wollen die Conference dominieren und am Schluss die Trophäe nach Hamburg bringen. Für die Hamburg Sea Devils habe ich mich entschieden, weil sie ein aufstrebendes und ambitioniertes Team sind.“

Zuvor wurde bereits die neue Aufteilung der Conferences in der European League of Football verkündet. Mit den vier Zugängen Düsseldorf Rhein Fire, Raiders Tirol, Vienna Vikings und Istanbul Rams wird die European League of Football auch um eine Conference erweitert. Im Norden treffen die Hamburg Sea Devils mit Hänni und Yeboah auf Berlin Thunder, die Leipzig Kings und die Panthers Wroclaw, in den Interconference Games auf die Istanbul Rams, die Barcelona Dragons und Düsseldorf Rhein Fire. Ziel ist das Championship Game im Wörthersee Stadion in Klagenfurt am 25. September 2022.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -