Hamburg – Marloshawn Franklin Jr. verstärkt die Passverteidigung der Hamburg Sea Devils. Ein Mann für Interceptions und gute Deckung!

Der 24-jährige Cornerback kommt als letztes Versatzstück der Hamburger Passverteidigung. Mit ihm soll die Defensive an Stabilität gewinnen, um am 20. Juni zum Auftakt der Saison in der European League of Football (ELF) gegen die Frankfurt Galaxy im Stadion Hoheluft zu bestehen. Franklin jr. ersetzt den aus familiären Gründen in die USA zurückgekehrten Verkedric Vaughns.

Der in Detroit, Michigan, geborene Defensivspieler absolvierte seine College-Zeit zwischen 2014 und 2015 am Mesa Community College, bevor es ihn an die University of California Berkley zog. Dort absolvierte er neben seinem Soziologie-Studium von 2016 bis 2018 insgesamt 14 Spiele. Nach dem College zählte der 1,82 Meter große und 86 Kilogramm schwere ehemalige PAC-12 Athlet zum Trainings-Kader der Philadelphia Eagles in der NFL und der BC Lions in der CFL. Zuletzt war er in der Fan Controlled Football League als Defensive MVP ein wichtiger Bestandteil des Teams der Beasts.

Anzeige
AOK

Mit Franklin jr. kommt ein schneller Spieler mit guten Reflexen, um das Team der Hamburg Sea Devils zu ergänzen. „Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, in der European League of Football spielen zu dürfen. Es ist aufregend, ein Hamburg Sea Devil zu werden. Ich kann es kaum erwarten, meine Teamkameraden endlich zu treffen, die Stadt zu erkunden und vor allem meinem Team im Kampf um die Meisterschaft zu helfen. Persönlich geht es mir darum, meinem Team jederzeit zur Seite zu stehen, wenn es mich braucht“, erklärt der Cornerback seinen Wechsel in die Hansestadt.

„Marloshawn ist ein intelligenter Spieler, der schnell lernt und einen guten Charakter zeigt. Er hat sich bereits früh mit seinen neuen Teamkameraden in Verbindung gesetzt und wird gut in das Team passen. Er ist fleißig und eine gute Ergänzung“, sagt Hamburg Sea Devils Headcoach Ted Daisher über den flinken Defensive Back.

Neben Marloshawn Franklin jr. sollen auch die bereits verpflichteten Defensive Backs für eine solide Pass- und Laufverteidigung sorgen, um den kommenden Gegnern genug Druck entgegenzubringen. Die Hamburg Sea Devils stehen in den Startlöchern, um am 20. Juni gegen die Frankfurt Galaxy im heimischen Stadion in die Premieren-Saison zu starten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -