Kasim Edebali beim Training der Hamburg Sea Devils. Foto: rk

Hamburg – Training bei den Hamburg Sea Devils in dieser Woche: Einer fehlte! Ex-NFL-Profi Phillip Friis Andersen, Kicker des Teams, lag mit Grippe im Bett, doch der Rest war da. Auch ein früherer „amerikanischer Kollege“ des Dänen. Kasim Edebali kam direkt von den Dreharbeiten der Comedy-Serie „Food Ball“, die gerade entsteht.

„Team fühlt sich wie ein Team an“

Der 31-Jährige ist der Star der European League of Football (ELF), hetzt von einem Termin zum nächsten und fand nach dem Training noch Zeit, mit HL-SPORTS zu sprechen. Dabei sagte er: „Ich habe noch nie ein Team, das sich wie ein Team angefühlt hat“, lobte er seine Mannschaftskameraden und die Trainer. „Man merkt die Energie und wie die Jungs zusammenpassen. Ich glaube das uns das richtig helfen wird in der Zukunft“.

Anzeige
Anzeige

Alle können etwas lernen

Helfen ist dabei das Stichwort, denn der Defense End will das auch: „Ich versuche jedem zu helfen. Was immer ich den Jungs oder den Coaches geben kann, gebe ich. Ich habe auf dem höchsten Level gespielt und vielleicht kann ich ihnen noch irgendwas zeigen.“

Quarterback bei den Hamburg Sea Devils Jadrian Clark. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Nur noch wenige Wochen bis zum Start

In nur fünf Wochen startet die ELF in ihre Premieren-Saison. Die Hamburg Sea Devils empfangen am 20. Juni um 15 Uhr im Stadion Hoheluft Frankfurt Galaxy. Das Spiel ist in der Hoffnung, dass Zuschauer hautnah dabei sein können, bereits ausverkauft. Wer kein Ticket bekommen hat oder die Corona-Pandemie es nicht zulässt, kann sein Team mit einem ELF-Gamepass verfolgen. Die Preise pro Spiel für 3,99 Euro erstrecken sich bis zur kompletten Saison bis 99,99 Euro. Hier gibt es weitere Infos.

Philipp Schulz (Wide Receiver Coach Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -