Super Bowl in Lübeck dieses Jahr etwas anders – Mahomes gegen Brady again

Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Die Football-Fans sind in der Nacht vom heutigen Sonntag auf Montag sicherlich ausgeschlafen, denn sie fiebern dem Super Bowl der NFL entgegen. Um 0.30 Uhr ist Kick off zwischen den Tampa Bay Bucceneers und den Kansas City Chiefs. Es ist das Ereignis für die Anhänger der Nordamerikanischen Profiliga – weltweit. Pro7 und DAZN übertragen live im TV.

Keine Party in Lübeck

Auch in Lübeck erfreut sich eine große Gemeinde an diesem Event. Die Cougars veranstalteten dazu in den vergangenen Jahren eine Party, doch dieses Mal ist alles etwas anders. „Berglöwen“-Pressesprecher Jan Wulf, selbst früher aktiv beim Zweitligisten, erzählt bei HL-SPORTS: „Die großen Partys in der Bowling World haben immer viel Spaß gemacht – wir hoffen auf eine große Super Bowl Party 2022 – in diesem Jahr wird es leider nur einen Super Bowl @home geben.“ Schuld daran ist die Corona-Pandemie, die den gesamten Planeten aus dem Gleichgewicht bringt. Auch in den USA wird es keine großen Partys und im Raymond James Stadium von Florida, wo die die Bucceneers zuhause sind und ein Heimspiel zelebrieren dürfen nur 22.000 Zuschauer rein. Damit ist die Stadion nur zu einem Drittel ausgelastet.

„Kaum ein Unterschied“

„Die NFL hat es erstaunlich gut geschafft, den Spielbetrieb ohne ganz große Probleme über die Bühne zu bringen. Die Denver Broncos mussten ein Spiel einmal ohne einen etatmäßigen Quarterback spielen (alle waren in Quarantäne) – aber auch das zeigt, dass das strenge NFL-Regelwerk gegriffen hat. Als TV-Zuschauer hat man kaum einen Unterschied zu den Jahren zuvor gemerkt – selbst wenn keine Fans in den Stadien waren. In den Arenen wurde permanenter Zuschauer-Sound eingespielt, so dass bei einer geschickten Kameraführung fast alles beim Alten war“, erklärt Wulf.

Anzeige
Anzeige

Cougars-Warm Up

„Wir haben uns für alle Fans aber ein kleines Warmup ausgedacht. Am heutigen Sonntag ab 21 Uhr streamen wir live bei Facebook auf der Cougars-Seite einen Online-Talk. Unter anderem mit Headcoach Mark Holtze und dem neuen Defensive Coordinator Hugo Pointillart aus Frankreich“, verrät Wulf. „Themen werden die Cougars-Vorbereitungen auf die Saison 2021 sein – sowie natürlich das NFL-Endspiel in Tampa.“

Mahomes oder Brady?

Dort treffen die beiden Quarterbacks Patrick Mahomes (Kansas) und Tom Brady (Tampa) aufeinander. Dieses Duell gab es schon im Vorjahr, wobei Mahomes mit seinem Team gegen die New England Patriots gewann. Der 43-järhige Brady wechselte danach nach Florida und ist mit sechs Meisterschaften erfolgreichste Quarterback der NFL. Seinen letzten Ring holte er vor zwei Jahren gegen die Los Angeles Rams. Und Wulf hat einen Super-Bowl-Tipp: „Kansas City +14“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -