Top-Cornerback kommt zurück!

Justin Rogers auch 2022 im Dress der Hamburg Sea Devils

Przemyslaw Banat (Panthers Wroclaw) wird von Justin Rogers (Hamburg Sea Devils) zu Fall gebracht. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Multitalent auf Ball-Jagd! Defensive Back Justin Rogers läuft auch in der kommenden Saison für die Hamburg Sea Devils auf. Der 23-jährige US-Amerikaner sammelte nicht nur herausragende Statistiken, sondern sich auch viele Sympathiepunkte bei den Fans. Mit fünf Tackles for Loss, 42 Tackles, fünf Interceptions, einer Fumble Recovery sowie drei Punt-Return Touchdowns und einem Kick-Return Touchdown, war er sowohl in der Defensive als auch in den Special Teams in der vergangenen Saison nicht wegzudenken.

„Die Stadt Hamburg ist meine ‚Heimat außerhalb meiner Heimat‘. Noch stehe ich in der Schuld der Stadt und ich plane meinen Beitrag dazu zu leisten, die Trophäe nach Hamburg zu bringen. Das Championship Game ist mein Ziel“, blickt Rogers optimistisch in das kommende Jahr und das Finale im Wörthersee Stadion am 25. September 2022.

Anzeige
Anzeige

Auch Defensive Coordinator Kendral Ellison freut sich über die Vertragsverlängerung: „Justins Fähigkeit, jeden zu decken, und sein Einfluss auf die Specialteams hatten einen großen Anteil an unserem Erfolg in der letzten Saison. Er ist ein echter ‚Gamechanger‘ und wohl einer der wirkungsvollsten und dynamischsten Spielmacher in der European League of Football. Defensiv kann er eine Seite des Feldes komplett abdecken und in den Specialteams mit seinen Return-Fähigkeiten ein Spiel komplett verändern. Die Teams zögern, in seine Richtung zu werfen oder zu ihm zu kicken. Er ist nicht nur ein guter Spieler, sondern auch ein noch besserer Mensch und Mannschaftskamerad. Er ist ein großer Teil des Mannschaftsverbundes. Es versteht sich von selbst, dass ich mich sehr freue, ihn wieder bei uns zu haben.“

Rogers studierte zuvor an der University of Texas El Paso (Division I) und wurde in seiner Junior-Saison 2018 in allen zwölf Spielen eingesetzt. In seiner Senior-Saison 2019 sammelte der Ausnahmespieler 73 Tackles. Zusätzlich zu Rogers wurden in der Defensive bereits Evans Yeboah, Tim Hänni, Kevin Fortes und Miguel Boock für die kommende Saison vorgestellt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -