Top-Recruit, Center und Offensive Lineman bei den Hamburg Sea Devils saved

Die nächsten drei Vertragsverlängerungen beim ELF-Team

Gian De Guzman (Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Und die nächsten drei für die neue Saison bei den Hamburg Sea Devils stehen für den Kader fest. Johosaphat Kendrick Danso, Gian De Guzman und Dennis Kenzler bleiben beim Club in der European League of Football (ELF).

Top-Recruit geht zuversichtlich ins zweite Jahr!

Geschichte schreiben! Die Hamburg Sea Devils verlängern mit Johosaphat Kendrick Danso für die kommende Saison der European League of Football. Nachdem der 20-jährige Cornerback in der vergangenen Saison zum ersten Mal Luft in einer Herrenmannschaft schnuppern durfte, sollen in der kommenden Saison die Segel für eine erfolgreiche Zukunft gesetzt werden. In drei Einsätzen, unter anderem im Championship Game gegen die Frankfurt Galaxy, zeigte der Deutsche mit ghanaischen Wurzeln, welches Potenzial in ihm steckt. Als „Most Valuable Player“ bei den Recruitment-Camps von PPI Recruits und Europes Elite fiel Danso vor allem durch seinen Football-IQ und seine Athletik auf. Der Psychologiestudent sitzt bereits an seinem ersten Buch, entschied sich in den vergangenen Jahren aufgrund familiärer Verpflichtungen gegen verschiedene Stipendien in den USA. „Mit 20 Jahren im Championship Game hat mir gezeigt, welchen Weg ich gehen möchte. Ich hatte verschiedene Scholarships für Junior Colleges und Colleges, doch mit dem Tod meines Vaters blieb ich in Hamburg. Das Ziel dieses Jahr ist es, den Ring zu holen und den Sprung nach Amerika zu schaffen“, erklärt der ambitionierte Defensive Back und fügt hinzu: „Als Cornerback möchte ich dieses Jahr mein Talent weiterentwickeln und auf dem höchsten Level spielen.“ Die Hamburg Sea Devils samt Coaching-Staff sind davon überzeugt, dass Danso den nächsten Schritt machen kann. „Danso ist eines der vielversprechendsten Talente in Deutschland. Er vereint eine gute Länge mit Selbstbewusstsein und einem starken Willen, großartige Leistungen abzuliefern. Im letzten Jahr hat er erste Eindrücke im Herrenfootball sammeln können. Ich denke, dass er sich jetzt steigert und sich einen Namen macht“, lobt Defensive Coordinator Kendral Ellison den 1,86 Meter großen und 87 Kilogramm schweren Athleten.

Anzeige
Johosaphat Kendrick Danso (Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

„Hamburg ganz nach oben bringen!“

Ready, Set, Snap! Die Hamburg Sea Devils verlängern mit Center Gian De Guzman für die kommende Saison der European League of Football. Der 23-jährige Offensive Lineman soll den Weg für Quarterbacks und Running Backs freimachen, ist allerdings auch für das ‚snappen‘ des Balls zuständig. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, der sich De Guzman vollkommen annimmt. Nicht nur in der vergangenen Saison, sondern auch in der Jugendnationalmannschaft konnte der geborene Hamburger bereits wertvolle Erfahrung sammeln – jetzt soll Routine folgen. De Guzman, dessen philippinische Wurzeln ihn tagtäglich begleiten, kann sich mit der Stadt identifizieren. „Da ich in der schönsten Stadt der Welt aufgewachsen bin, will ich dabei sein, Hamburg ganz nach oben zu bringen! Die besten Fans gibt es nur in Hamburg”, erklärt der Fan-Liebling auch mit Blick auf seine Eltern, die ihn bei jedem Spieltag – auch auswärts – tatkräftig unterstützen. Die Unterstützung kommt auch aus dem Trainerstab. „Ich habe mir ihn bereits auf ‚Tape‘ angesehen und schätze wert, dass er einen harten Spielstil pflegt. Er hat sich bereits in den ersten Einheiten als sehr trainierbar erwiesen. Ich freue mich, mit ihm seine Technik weiterzuentwickeln und sein Selbstbewusstsein zu steigern, um ihn für die Startelf kämpfen zu sehen“, weist Kirk Heidelberg, Offensive Coordinator und Offensive Line-Spezialist, auf die Stärken des Rückkehrers hin.

Dennis Kenzler (Hamburg Sea Devils, Offense). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

2-Meter-Hüne steht nicht nur für sein Team ein!

Football is Family! Die Hamburg Sea Devils verlängern mit Offensive Lineman Dennis Kenzler für die kommende Saison der European League of Football. Mit 130 Kilogramm und knapp zwei Metern Körpergröße geht Kenzler in sein zweites Jahr mit den Hamburg Sea Devils. Zuvor spielte er bereits für die Elmshorn Fighting Pirates und Braunschweig Lions. Der 30-Jährige bleibt auch nach Jahren im deutschen Football gewohnt angriffslustig. „Der letzte große Football-Titel der Stadt Hamburg war damals der ‚World Bowl‘ der Sea Devils im Jahr 2007. Jetzt ist es an uns, mal wieder einen Pott nach Hamburg zu bringen. Das war und bleibt unser Ziel“, äußert sich Kenzler optimistisch. Als neuer Offensive Coordinator, ist auch Kirk Heidelberg überzeugt von der Verlängerung. „Ich habe ihn letztes Jahr als Tackle spielen sehen. Er bringt gute Maße und Erfahrung mit, die uns dabei helfen wird, einen weiteren Schritt in der Offensive Line zu gehen. Er ist in der Off-Season noch stärker geworden“, schaut Heidelberg zuversichtlich auf die anstehenden Herausforderungen. In der Off-Season steht beim norddeutschen Hünen jedoch nicht nur das Training, sondern mittlerweile auch Flüchtlingshilfe für Ukrainer auf dem Programm. „Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mich am Donnerstag angerufen, wollte direkt am Freitag nach Warschau, um dort Hilfsmittel hinzubringen. Ich habe meinen jetzigen Chef gefragt und habe kurzfristig freibekommen. Darüber bin ich sehr dankbar. Jetzt bringen wir Lebensmittel, Decken und Isomatten nach Polen und bringen Flüchtlinge in Sicherheit“, erklärt Kenzler, der sich der Krisenlage bewusst ist: „Wir wollen Gutes tun, wissen aber noch nicht genau, was uns erwartet. Vielleicht müssen wir auch draußen schlafen, das nehme ich aber gerne in Kauf.“ Seit Freitagmorgen ist der in Elmshorn aufgewachsene Footballspieler auf dem Weg nach Warschau. Die Hanseaten sind stolz, mit Kenzler nicht nur einen erfahrenen Athleten, sondern auch einen Menschen mit herausragendem Teamgeist für den 2022er-Kader präsentieren zu dürfen. Somit nimmt die Offensive Line weiter Formen an. Zuletzt stellten die Sea Devils mit Gian De Guzman, Shalom Baafi oder Dominik Behrens weitere starke Spieler für die Offensive Line vor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -