Vikings-Coach tritt zurück

Felix Schümann nimmt in Scharbeutz Abschied von der Seitenlinie

Penalty Flag auf dem Spielfeld. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Scharbeutz – Nach sechs Jahren ist für Felix Schümann als Headcoach bei den Ostholstein Vikings Schluss. Zum Wochenende gab der Verein seinen Rücktritt bekannt, verabschiedete sich zuvor mit einem Sieg.

Anzeige
AOK

Private Gründe ausschlaggebend

Dieser teilte mit: „Felix gehört buchstäblich zu einer der tragenden Säulen in den letzten Jahren und in jedem Fall zu denjenigen, die dieses Team dahin gebracht haben, wo es heute steht. Vor allem durch seine Spielexpertise konnte er definitiv der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken. Zu den Gründen nannte der Coach vor allem seine Familie und Jobwechsel. Die Stelle als Sportlicher Leiter wird er aber fortführen und wird das Team von dem Posten aus weiterhin unterstützen. Gebührend verabschiedet wird er auf der alljährlichen Saisonabschlussfeier.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -