Foto: Ostholstein Vikings
Anzeige
OH-Aktuell

Scharbeutz – Aktuell befassen sich die Ostholstein Vikings mit ihrer Try-Out Tour durch Ostholstein. Es ist das erste Mal, dass eine solche Tour für Probetrainings von einem Football-Verein angeboten wird. Die nächsten Stopps sind am 11. Januar in Oldenburg, am 18. Januar in Bad Schwartau, am 8. Februar in Eutin und der Termin für Neustadt wird noch festgelegt. 

André Fischer von den Vikings sagt über den ersten Termin in Oldenburg zu HL-SPORTS: „Wer immer schon mal American Football ausprobieren wollte, wer sich die Nächte mit der NFL rumschlägt, oder einfach nur wer eine neue Herausforderung sucht, ist bei uns zum Probetraining eingeladen. Um 11 Uhr geht es in Oldenburg los, gleich für alle Altersklassen von 8 – 80 Jahren. Die Coaching Crew um Headcoach Schümann erwartet Euch, um Euch den Einstieg in den American Football zu vermitteln.

Außer Sportsachen ist nichts weiter mitzubringen. Wir stellen alles, vom Getränk über Snack bis hin zum ausprobieren der Ausrüstung. Alles ist möglich. Alle sind eingeladen, Eltern, Geschwister, Freunde, Lehrer, einfach alle, die Interesse an diesem tollen Sport haben.

Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt! Bei trockenem schneefreien Wetter sind wir auf dem Kunstrasen des OSV, bei Regen, Schneefall oder Sturm sind wir in der Freiherr-von-Stein-Halle direkt nebenan.

Wir freuen uns auf Euch!!! „

(PM)