
Lübeck – Erfolgreiches Wochenende für den REV Lübeck: Beim Deutschen Breitensport-Pokal im Rollkunstlaufen in Freiburg sicherte sich das Lübecker Trio eine Gold- und eine Bronzemedaille. Unter den rund 350 Starterinnen und Startern aus 17 Bundesländern präsentierten sich die REV-Athletinnen in starker Form.
Hilger und Junghans überzeugen bei den Freiläuferinnen
In der Kategorie Freiläufer Mädchen 1 zeigten Lotte Hilger und Tilda Junghans ihr Können.
Tilda Junghans musste bei ihrem ersten großen bundesweiten Wettbewerb zwar etwas Nervosität überwinden, überzeugte aber mit sauberen Pflichtelementen wie Rittberger und Einfuß-Pirouetten, was ihr am Ende Platz neun einbrachte.
Lotte Hilger ging als letzte Läuferin des Wettbewerbs an den Start – und behielt die Nerven: Mit einer starken Vorstellung sicherte sie sich die Bronzemedaille.
Amelie Tabea Krüger läuft zu Gold
In der Kategorie Kunstläufer Mädchen 3 bestätigte Amelie Tabea Krüger ihre hervorragenden Saisonleistungen. Mit einer nahezu fehlerfreien Kür und einer beeindruckenden Präsentation setzte sie sich gegen die bundesweite Konkurrenz durch und gewann die Goldmedaille.
Trainerin Christine Moll stolz auf ihr Team
Trainerin Christine Moll zeigte sich mit den Ergebnissen hochzufrieden und sagte zu HL-SPORTS: „Alle drei haben sich hervorragend präsentiert und die monatelange Trainingsarbeit sichtbar umgesetzt.“

Bildquellen
- REV: REV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.