Großartige Erfolge im Live-TV

Temur Mamoyan und Piergiulio Ruhe im Boxring. Archivfoto: Marcus Kaben

Ludwigsburg – Temur Mamoyan und Piergiulio Ruhe traten am vergangenen Sonnabend im Live-TV bei DAZN auf und boxten auf der Fight-Card von Felix Sturm. Gleich zu Beginn stiegen die aus Lübeck kämpfenden Athleten in den Ring und stellten ihr Können unter Beweis. Ruhe bekam es mit Alliy Said Mzee aus Tansania zu tun, der bisher 14 Kämpfe gewann und eine gute Herausforderung bot. Der Deutsch-Italiener zeigte sich jedoch in bester Form und bestimmte die meiste Zeit die Ringmitte. Beide Kontrahenten trafen gute Hände, allerdings stach die gute Beinarbeit und das technische Boxen von Ruhe heraus. Mit diesen Attributen ließ er Mzee keine Chance. In der 3. Runde schickte der 28-Jährige seinen Gegner bereits zum zweiten Mal zu Boden und erzwang seinen 15. Sieg im 16. Kampf. Ein überzeugender Auftritt des Mittelgewichts in Ludwigsburg.

Geduld trifft auf Vorschlaghammer

Ebenso wie Ruhe traf Mamoyan auf einen Kämpfer aus Tansania. Victor Mashaka war nicht gekommen, um über die volle Distanz zu gehen. Gegen den Lübecker schwang Mashaka viele wilde Haken zum Kopf, wovon jeder Treffer das Ende hätte bedeuten können. Mamoyan blieb ruhig und nutzte die wilde Technik seines Gegners aus, um selbst immer wieder gut Hände zu landen. Es war ein Ritt auf der Rasierklinge. Auch bei diesem Aufeinandertreffen setzte sich die bessere Boxtechnik durch. Der 32-Jährige landete in der 2. Runde einen linken Haken am Auge von Mashaka, dieser ging zu Boden und signalisierte Probleme am Auge zu haben. Der Ringrichter beendete den Kampf und machte den Abend für das Lübecker Duo perfekt. Zwei Siege auf großer Bühne live im Fernsehen. Ein großer Schritt für beide Boxer und gute Werbung für weitere Aufgaben. Mamoyan bleibt somit ungeschlagen, auch die Bilanz von Ruhe kann sich sehen lassen.

Anzeige

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -