Gruppenbild mit Gästen. Foto: BC Break

Lübeck – Am vergangenen Wochenende musste sich das Team des BC Break Lübeck 2 in der Poolbillard-Oberliga knapp mit 3:5 (1:3) gegen Triangel Soltau geschlagen geben.

Nur ein Punkt in Halbzeit eins

Absolut chancenlos blieb zunächst Pierre Becker in der Disziplin 14-1 endlos gegen Ayoub Bahktaoui. Parallel entwickelten sich ausgeglichene Partien, die dem Gast bei 9:7 (9-Ball) und 7:5 (8-Ball) zur Pausenführung verhalfen. Mit einem 8:7 im 10-Ball hielt Mathias Kaiser den BC Break bei 1:3-Rückstand im Spiel.

Anzeige
AOK

Furioser Start in die zweite Hälfte

Nach dem Wechsel besetzte der jüngste Spieler Jannik Hepp (20) die 8-Ball Partie. Mit einem deutlichen 7:1 verkürzte er den Spielstand auf 2:3 aus Lübecker Sicht. Vielversprechend war der BC Break auch in den anderen Paarungen unterwegs. Während sich Pierre Becker nach 5:1-Führung erneut dem stärksten Gästespieler Ayoub Bahktaoui geschlagen geben musste (6:8, 10-Ball), gelang Kapitän Sebastian Preiss (9:8 im 9-Ball) der Anschluss zum 3:4. Im letzten Spiel führte Mathias Kaiser lange. Letztlich setzten sich aber die Gäste mit 125:106 im 14-1 endlos durch, sodass der BC Break auch weiter auf den ersten Saisonsieg 2022/23 warten muss.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -